Nach Schwimmereinstellung Probleme!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    nachdem ich gestern meinen Schwimmer nachgestellt habe da immer Benzin aus dem Überlauf lief. Läuft sich jetzt recht komisch. Standgas hällt sie zwar aber manchmal geht sie schlagartig aus im Stand und wen ich sie dan ankicke läuft sie nur mit vollgas geben aber drehzahl bleibt im Keller. Was an der Ampel sehr Nervig ist :dash: Das mit der Umluftschraube ist so ne sache ich denke ich habs richtig gemacht :search: Also wen sie läuft gehts perfekt.

Woran liegt das?

• Mit dem Messschieber, nach Simson Ratgeber. Der Vergaser war Nagelneu (16n1-11) alles ganz und sauber. Ich glaube ich stelle mich mit der Gemischraube zu dumm an. Was ich aber noch Komischer finde ist wen ich versuche das Standgas einzustellen geht das bis zu einem Gewissen Punkt (dreht noch relativ schnell) und dan passiert nichts mehr. Der Gasschieber bleibt stehen, Bowdenzug ist locker.... Nach ca. 10s in diesem Zustand geht die Drehzahl ganz schnell runter und dann geht sie einfach aus ?(

Achja Vorher lief sie sehr gut nur nicht ganz so viel endgeschwindigkeit und es lief Sprit aus!

• Stelle den Schwimmer zur Sicherheit mal nach der Senfglasmethode ein. ;)

mfg
    :b_wink:

Wie hoch muß der Abstand dann bei geschlossenem Ventil im Glas sein von der Oberkante des Glases bis zum Benzin ?(
    mfg

Hat sich erledigt habs gefunden

Beim Vergaser 16N1-12 war das Benzin-Niveau bei 8 mm +1, also das ist der obere Strich. 8-9 mm von der Senfglaß-Oberkante weg.

die beiden Striche unten sollten bei 29 mm und 33,5 mm sein.

hoffe es ist richtig

Einmal editiert, zuletzt von hsv100 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!