Hallo alle zusammen,
Ich habe an meiner Simson das Problem, das die Zündkerze trocken ist. Was kann das für Ursachen haben?
mfg fle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo alle zusammen,
Ich habe an meiner Simson das Problem, das die Zündkerze trocken ist. Was kann das für Ursachen haben?
mfg fle
is das jetzt nen Tread um seine Beiträge zu pushen? ![]()
mal ehrlich was is das für ne Frage,läuft deine Simi? is die kerze rehbraun oder nicht?
Vielleicht die das alles Gas verbrannt ist und keine Flüssigkeit zurück bleibt? ![]()
---
Was genau ist denn dein Problem? Springt die Simson nicht an?
Wenn ja können die Düsen im Vergaser zugesetzt, das Schwimmereinlassventil zu bzw. überhaupt die Benzinzufuhr unterbrochen sein.
mfg
![]()
andere heulen rum das die Zündkerze nass ist.
Mir persönlich wurscht was das Ding macht, Hauptsache der Ofen fährt!
@ hicky nein die Anzahl meiner beiträge ist mir egal, ich wünsche mir das ich keine beiträge abgeben müsste, was heißen würde das meine Simosn laufen würde.
@ simson S93 Ja sie springt nicht an. Benzien kommt in die schwimmerkammer auch genügend.
hicky nein die Anzahl meiner beiträge ist mir egal, ich wünsche mir das ich keine beiträge abgeben müsste, was heißen würde das meine Simosn laufen würde.
na dann beantorte doch mal die Frage, ist die kerze rehbraun ? nö ... ? schwarz? ja?
welche Zündung hast verbaut? eventuell ist diese verstellt oder zB der Unterbrecher hinüber ![]()
Dein Vergaser ist einfach zu mager eingestellt,
die Kerze sollte feuchter sein, wenn du dies nachstellst,
wenn es nicht einstellbar bleibt, hast du eventuell ein Problem
mit Nebenluft.
@ hicky sie ist im Moment noch garnichts weil ich sie neu eingebauat habe und sie wie gesagt nicht läuft
ICh hab ne unterbrecher zündung. Der kondensator und unterbrecherkontakt wurden erneuert.
@ sparky Ich bin mir nicht sicher, Gestern ist sie noch mit alter Zündsprule gelaufen, hatte aber Zündaussetzer. Also bei akf wieder ne neue Bestellt und die eingebaut, Zündfunke ist jetzt 1A. Alerdings geht sie jetzt nichtmehr an ![]()
Wenn ich die ZK abschraube und durchdrehte müsste ich doch Benziehn richen können oder ?
Genug Benzin drin? Kommt überhaupt Benzin im vergaser an?
JA kommt es, ICh hab die schwimmerkammer aufgeschraubt und nen eimer drunter gehalt, da kommt schnell viel benziehn rauß
heißt aber nicht, dass die düsen sauber sind, der schwimmerstand eingestellt ist etc.
haste das ganze teil mal auseinandergenommen und sauber gemacht?
Mach mal nen Schluck Gemisch durch das Kerzenloch in den Zylinder
und probiere sie dann anzukicken.
Wenn es der Vergaser ist, könnte sie davon anspringen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!