Lenkerschloss verbogen, Aber wie kommts?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Bei einer Nachbarin ist das Lenkerschloss so verbogen das sie den Schlüssel nicht mehr hineinbekommt. Und sie meinte sie hätte das vorhin noch normal abschliessen können.

Mit Handylicht kann man weder an Befestigungspunkt des Rahmens nichts zu erkennen, Schrauberversuche sind auch nicht zuu erkennen. Das Schloss sieht aus wie neu aus dem Laden.

Das Frontblech wollte ich jetzt im Finstern nicht abbauen, das macht sie morgens selber um da mal nachzusehen. Aber kann sich das so verbiegen wenn man den Lenker etwas fester bewegt? Eigentlich kaum, oder?

Auf dem Bild kann man es kaum erkennen, aber den Schlüssel kann man reinstecken, dann aber nicht drehen. Das Schloss ist zu sehr nach links verbogen.

[img=http://abload.de/thumb/2013-07-1722.54.57r4kl6.jpg]

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• also man konnte eben fix draussen keine verbogenen bleche erkennen eben. und ein verbogenes knieblech sollte man ja schnell erkennen. rohe gewalt war nicht zu ersehen. auf den ersten blick.

Ahoi!

• Weil der Schlosshalter an sich ist ja fest am Rahmen verschweißt und sehr stabil, dazu noch geschützt, bei mir war das immer dieser Träger wenn das Schloss nicht mittig in dem Loch gesessen hat...

Es kann aber auch sein, dass der Lenker sehr ruckartig mit viel Gewalt bewegt wurde, so dass das Schloss den Schlossträger mit verbogen hat, tippe aber auf ersteres

• ok, aber wenn der knieblech träger nen tritt bekommen hat, das hätte man doch sehen können. oder nicht? aber gut, es war nicht taghell draussen gegen 2230 :)

morgen nimmt sie mal die lampenmaske ab um nachzusehen wie das schloss aussieht. da kann man ja direkt draufsehen. abwarten.

Ahoi!

• Naja das Teil ist ca 15-20 cm lang, das Loch im Knieblech für das Schloss ist ja nicht groß, bei 20 cm muss da nur der Winkel gering abweichen, dann ist das Schloss nicht mehr mittig, mit dem Scheiß ärgerst dich immer nach dem Pulvern / Lackieren lassen, deshalb bau ich alle Kisten einmal zusammen uns teste in alles passt, denn aus Fehlern lernt man :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!