Motor springt nicht an: Fragen zu Fehlersuche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habt ihr noch Ideen für mich, was ich noch tetsen könnte oder ggf. Wechseln muss?

Massekabel am Motor schlechten bzw. keinen Kontakt ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• auch das am rahmen? mal zündstecker zündkabel zündspule oder zündkerze gewechselt?

• Moin,

schraub mal den Kerzenstecker ab und halte dann das Kabel mal an den Zylinderkopf. Wenn Funke da ist, Stecker tauschen. Und die Zündkerze schön sauber machen und den Abstand einstellen nicht vergessen.

Gruß

• Das ist doch das gleiche wie Punkt drei in der Fehlersuche (siehe unten) da ist wie gesagt ganz unregelmäßig und sehr schwach mal ab und zu ein Funke zu sehen.

• wenn du deinen rechten seitendeckel ab machst, ist im herzkasten ein massekontakt links neben dem zündschloss, das mal auf kontakt und die schraube auf sitz überprüfen, ggf die schraube nachziehen, wenn sie locker ist
    Dein Problem klingt schon fast nach nem wackelkontakt

• Das ist doch das gleiche wie Punkt drei in der Fehlersuche (siehe unten) da ist wie gesagt ganz unregelmäßig und sehr schwach mal ab und zu ein Funke zu sehen.

oh hatt ich wohl überlesen. :dash:

Das zündkabel haste du ja getauscht und waren da die Kupferlitzen schön zu sehen. Wenn nicht schneid mal auf beiden Seiten in Stückchen ab. Und wackle mal an den Kabel an der Zündspule beim Testen. Vielleicht hilft das.

• wenn du deinen rechten seitendeckel ab machst, ist im herzkasten ein massekontakt links neben dem zündschloss, das mal auf kontakt und die schraube auf sitz überprüfen, ggf die schraube nachziehen, wenn sie locker ist
    Dein Problem klingt schon fast nach nem wackelkontakt

War grad nochmal draußen (puh...nass und kalt :wacko: )...die Schraube konnte ich tatsächlich ncoh ein bißchen fester ziehen hat aber an der Gesamtsituation leider nichts verändert.

Tatsäclich habe ich es sogar mit drei verschiedenen Kabeln probiert (hatte noch Reste und jetzt eine ganz neues dran), war aber kein unterschied zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!