setup gut ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin zusammen !

meine simme is nen bichen träge und mich nervt es einfach am berg andauernt in den2.
    oder sogar in den ersten gang und dann auf hohen drezahlen fahren zu müssen (zb. kaufunger wald hoch)
    daher möchte ich meiner simme mal was gönnen , ich habe für die ganze aktion ca. 200€ zur verfügung .
    dieses setup käme in frage:

-Tuningzylinder SP-61-4-Kanal - E=19/A=25, kpl. mit spezial 1-Ring-Kolben (almot)
    -Rennvergaser 19n1-11
    - SET Tuning-Krümmer Ø32mm, mit Anbauteilen
    -Tuning-Auspuff Ø32mm, Simson-Mokick + Roller
    -6V E-Zündung
    -ansonsten original übersetzung( 4 Gang )
    -ori luffi

was sagt ihr zu den teilen ?
    is das fahrbar ohne nach 500 km nen gehörschutz wegen dem rasseln zu brauchen ?
    und vorallem bringt mir der zylinder mir den anbauteilen überhaupt spührbar mehr leistung ?
    PS: fahre ne s51 bj 1986

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• Kann man einen 19er Vergaser und 32er Krümmer noch mit originalem Luftfilter fahren? :kopfkratz:

Vielleicht sind die 200 Euro aber auch in einer anständigen Motorregeneration mit frischen Kolben und Zylinder besser angelegt. Wie viele Kilometer hat denn der Motor seit der letzten Instandsetzung gesehen? Ist er einfach nur müde, weil er alt wird und nur ne einfache Frischzellenkur braucht?
    Das wäre dann sogar legal 8o

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• der luftfilter könnte zur not auch umgebaut werden ...
    ich denke am verschleis liegt es nicht , der motor wurde vor ca.1500 km regeneriert und es ist ein geschliffener
    ddr zylinder verbaut (ca.3000 km)

• Ich weiss ja nicht, was du vor hast, aber es ist halt nicht gerade unauffällig, mit 4Kanal, Tuningvergaser, Luftfilter und Auspuff.... vllt. ist es wirklich besser in eine Motorregeneration zu investieren und erstmal die Grundlagen abzuarbeiten.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• gut danke für den tipp ....
    ich werde das jetzt nach und nach abarbeiten , ausser die punktre für die ich den motor spalten müsste .
    wären die teile die ich oben aufgelistet habe den qualitativ "akzeptabel" ?
    dann würde ich die nähmlich heute bestellen und dan wärend die geliefert werden
    den rest erledigen .

mfg

• Sehe ich genauso wie Daysleeper.
    Hab grad mal bei RZT reingeschaut - da gibt den 60er-Sport mit Barikit-Kolben für 100€.
    Einen Zylinderkopf bräuchtest du dann aber noch.
    Du hast das "etwas" mehr Leistung, in KOmbination mit einem kleineren Ritzel vorne ein deutlich besseres Berg-Setup und fährst nicht allzuviel schneller.
    Hohe Drehzahlen werden vermieden, kommt dem Verschleiß entgegen und auffällig ist es auch kaum.

Ist aber nur ne Idee, vom dir genannten Setup halte ich nicht sehr viel bzgl. deines Einsatzzwecks.

Grüße!

PS: Den meine ich hier: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    Schau dir ruhig auch mal die 51er-Version an ;)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!