(Vape) Sicherung brennt durch wenn Grundplatte angeschlossen

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  • Oh Mann, ich bin echt am verzweifeln!


    Ich habe in meine Schwalbe einen komplett neuen Kabelbaum eingebaut. Alles von der alten Zündung raus und Vape rein. Zuerst nach dem beiligenden Schaltplan alles angeschlossen und dann Zündung auf 1 gestellt, zack Sicherung durch.


    Daraufhin den Schaltplan von Moser genommen, da waren 2 Anschlüsse anders. Also umgesteckt und neue Sicherung rein, wieder probiert und Sicherung wieder durchgebrannt.


    Ich habe dann mit dem Mulitmeter den Blinkschalter, Abblendschalter und alle Kabel die sonst so rumhängen durchgemessen, stimmt alles.
    Wenn ich jetzt den 4 poligen Stecker von der Vape abziehe und dann die Zündung einschalte bleibt die Sicherung ganz, Standlicht geht an und es sieht aus als würde alles passen. Mit angeschlossener Grundplatte fliegt die Sicherung wieder raus


    Kann es sein dass bei der Grundplatte eine Spule durchgebrannt ist als beim ersten Mal was am Zündschloss falsch verkabelt war? Reicht da das "bisschen" Strom was aus der Batterie kommt aus um was kaputt zu machen bevor die Sicherung durchbrennt?


    Oder liegt der Fehler vielleicht beim Blinkgeber/Regler/Zündmodul was ja alles über den Stecker mit der Grundplatte verbunden ist? Kann ich die Grundplatte bzw die einzelnen Spulen darauf durchmessen um zu sehen ob mir da was kaputt gegangen ist?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter -.-


    Grüße,
    floo

  • Zieh den Regler der Vape mal ab und guck ob die Sicherung immer noch durchbrennt.


    Wenn nein, ist der Regler vermutlich hin. Das passiert ganz gerne, wenn er verpolt (irgendwo plus und minus vertauscht, z.B. an der Batterie ) an der Batteriekreislauf angeschlossen wurde.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Danke für die Antwort.


    Mit abgezogenem Regler (also nur der 3 polige Stecker ab) bleibt die Sicherung drin. Dann werde ich jetzt mal nen neuen Regler und eine neue Ladung Sicherungen organisieren und schau dann weiter, sind nur noch 2 von den 12 die ich hatte übrig :D

  • Stell sicher dass dein Regler richtig an der Batterie hängt, sonst ist der Neue auch gleich wieder defekt!


    Kannst ja mal die Batterie anschliessen wenn der Regler noch ab ist, da wo normalerweise das rote Kabel des Reglers ran geht muss in Stellung 2 und 3 die positive Batteriespannung anliegen, am Braunen natürlich Masse. Sollte bei laufendem Motor auch so sein.

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