S83 "Paris-Dakar"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ick hab schon nen vollen 20liter blechkanister auf nem selbstgebauten N-seitengepäckträger transportiert
    also da mach dir mal keinen kopf zwecks fehlender praxiserfahrung

auch mit einseitiger überladung und zu breiter fracht hat er schon ein wenig erfahrung
    300km rückfahrt suhl 2010l
    schönes fahren sieht anders aus
    da hab ick immernoch den selbst gebauten SGT drauf, welcher ohne untere verstrebung zur soziusfußraste auskommen musste

vom topcase rate ich einfach mal aus optischen gründen ab
    ebenso rate ich dir von ab, wenn du schweres gerümpel damit transportieren willst - macht sich aufm mopped da hinten nunmal blöde
    vom aufsteigen red ich garnicht erst

deine kiste, die du hast hättest du dir auf die schnelle auch aus peri-platten bauen können
    ganz nach deinen vorstellungen von form von größe, anbringungspunkten, öffnungsmechanismus, etc.
    aber seis drumm - nun haste die große erstmal drauf
    sofern du es nicht übertreibst gehts auch mitm gegenhalten wärend der fahrt
    ab 15kg fängts an lästig zu werden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hast du vielleicht einen Bauplan für sowas (also was detailliertes und Brauchbares, kein Bleistiftgekrakel und "machste mal eben so und dann gehste in Baumarkt und holst dir was passendes"...), auch für Aufhängung, Deckel und Verriegelung? Sooo einfach stell ich mir das nämlich nicht vor (wenns annähernd so aussehen soll wie der Koffer, etwas kleiner vllt), aber wenn dus schonmal gemacht hast, wäre ich fürn Bild und paar Tips sehr Dankbar.

P.S: Ich hab doch dein Fachkenntnis mit überladenen Mopeds gar nicht angezweifelt?! Aber das Foto sieht gut aus :D

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• ich hab mal ne ganze weile kisten für tontechniker gebaut
    sone teile

da gibts doch im internet genug shops für
    da bekommste sowohl scharniere, als auch schlösser, aluleisten und die metallecken für nen recht schmalen taler
    nene bisschen siebdruckplatte, ein wenig kreativität und wenns deine erste kiste is halt 2 stunden
    dafür haste dann aber auch was eigenes, auf deine bedürfnisse angepasste und recht günstige kiste

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• So, heute mal Ebay-Päckchen zur Post gebracht:

Hat top funktioniert... so in der Art habe ich mir das vorgestellt mit der Alltagstauglichkeit :)

Grüße
    Nasenkolben

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Es geht mir einfach darum, etwas unkomplizierten (und günstigen) Stauraum zu haben. Leider kann man bei der S83 ja nicht so ohne weiteres ein Topcase draufbauen, nur mit Spezialgepäckträger, der wieder selten und teuer ist.

So nen Gepäckträger hab ich zuhause noch rumliegen. Hatte mich immer gewundert wofür der ist, sah dem der SR50 immer sehr ähnlich, aber passte nicht... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!