Simson S51 Enduro Schrauberhilfe...... Nähe Berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Fahrer und Liebhaber...

Mein Vater hat mir vor kurzem eine Simson S51 Enduro (4 gang ) geschenkt. Aber auch wenn er es schon 100 mal gemacht hat, schaffen wir es noch immer nicht die Verkabelung der einzelnen kable an den Zündschlüssel anzubringen. auch mit Schaltplänen etc... kommen wir einfach nicht weiter.

wir haben schon die Simson aufgerüstet.
    Neue:
    -Zündschpule
    -Blinker
    -Seiten Spiegel
    -Bleche Lackiert
    -Licht Maschine
    -Bautenzüge

weiteres weiß ich momentan nicht aber danke im vorraus

• da berlin nicht gerade ein Dorf ist, ist die Angabe Nähe Berlin etwas ungenau, musst also noch etwas genauer werden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• da berlin nicht gerade ein Dorf ist, ist die Angabe Nähe Berlin etwas ungenau, musst also noch etwas genauer werden

Dann guckst du mal in sein Profil, und siehe da, Friedland ;)

Edit: sorry, sehe grad selber, dass Friedland nich so richtig Nähe Berlin is :biglaugh:

FC Bayern, Stern des Südens <3

• naja ^^ ich finde Berlin nicht weit

trotzdem bekommen wir das immer noch nicht hin
    die Enduro springt sofort an und schnurrt wie eine Katze nur das mit dem ausschalten, dem licht usw.. haut nicht hin
    ich kann das teil auch starten wenn der Zündschlüssel raus ist. Ausschalten kann ich sie nur wenn ich den Zündkerzenstecker abziehe (UNWICHTIG ABER VORSICHT: benutzt eine Zange mit gummi griff sonst tuts weh )

//edit bei Google maps findet ihr es unter Friedland NL

Einmal editiert, zuletzt von Falloue ()

• Deiner Fehlerbeschreibung nach sollte das Zündschloss hin sein bzw. die Masseverbindung ist fehlerhaft, wenn man dort eine von der Zündung gefeuert bekommt.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• kannst du das mopped zu mir fahren/bringen? nich weil ich zu faul bin zu dir zu fahren aber in meiner werkstatt hab ich alles was eventuell kaputt sein könte.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!