Simson/FEZ sind betrogen worden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorwürfe gegen Insolvenzverwalter und Auktionator

Bild von der Versteigerung am 1. Februar

Nach der Versteigerung des Maschinen- und Lagerbestandes des Suhler Zweiradherstellers Simson hat der Zwickauer Großhändler FEZ Insolvenzverwalter Müller-Heydenreich und Auktionator Schwarzfischer vorgeworfen, eine Fortsetzung der Produktion verhindert zu haben. FEZ-Geschäftsführer Franke sagte mdr.de, anders als vereinbart seien ausgewählte Maschinen und Teile nach der Einzelversteigerung nicht noch einmal in einem Paket angeboten worden. FEZ sei jedoch im Vorfeld zugesichert worden, dass die Firma den Zuschlag bekomme, sollte ihr Gesamtangebot über den Angeboten der Einzelinteressenten liegen. Franke wollte das Paket ersteigern und so die Produktion von Kleinrollern in Suhl wieder aufnehmen. Nun überlege er juristische Schritte.

Das heist das wenn FEZ vor gericht durchkriegt das im das zugesicherte paket zugesprochen wird, dass simson mit 20 Mitarbeitern die Produktion wieder aufnehmen könnte:)

Ich werde mal bei FEZ anrufen und mich erkundigen.
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    PS: Bastian Du schaffst das schon

• Auktionator: Paketlösung scheiterte an FEZ selbst

Nach Darstellung von Auktionator Schwarzfischer scheiterte die Paketlösung jedoch an FEZ selbst. Schwarzfischer sagte der Nachrichtenagentur ddp, das Unternehmen habe einen geforderten Zahlungsnachweis nicht erbringen können. Die Bankbürgschaft sei zu niedrig gewesen. FEZ-Chef Franke bestreitet dies.

Zur Untermauerung seiner Position präsentierte er Scheckbestätigungen zweier Banken für die Simson-Versteigerung über insgesamt 70.000 Euro. Kopien dieser Bestätigungen liegen mdr.de vor. Franke behauptet außerdem, "ausreichend" Bargeld bei der Versteigerung dabei gehabt zu haben.

Naja ich glaube das Schwarzfischer hier bewust etwas falsch gemacht hat um einen hoerren Betrag rauszuschlagen

Wie gesagt ich telefponiere mal rum;)
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    PS: Bastian Du schaffst das schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!