SR50 B4 nimmt kein Gas mehr!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Du bist sicher auf der richtigen Fährte! Ich hatte genau das Problem, bei meinem SR50!
    Bei mir wars die Gummischeibe im Benzinhahn. Eines von den Löchern war vergriessknaddelt! Schraub einfach den Drehgriff ab und dahinter ist der Gummi auch schon!
    Bei mir gings aber in Reserve gut, weil dieses Loch in Ordnung war.
    ...probier mal


    Gruß

    wie das? ich habe am we diese Dichtung, die du meinst (direkt hinterm Hahn) gewechselt, jetzt hält er ja das benzin auch wieder und der überlauf bleibt trocken... aber hat das was mit meinem Problem zu tun? oder meinst du der zieht durch den benzinhahn bei Vollgas nicht genug Kraftstoff?

    LG

    PS: hattest du die Probleme mit deinem sr50 auch? ging der auch aus wenn er warm war? und nicht wieder an?

  • ..ganz genau!
    Das hatte nix mit zu tun das er warm war, sondern durch das vergnaddelte Loch in der Dichtungsscheibe nicht genug Sprit nachgelaufen ist!
    Und bei Vollgas hab ich ihn somit langsam leer gesaugt.
    ....danach kurz stehen geblieben...und weiter gings!
    Dann hab ich auf Reserve durchgeschalten und da blieb das Problem aus, weil dieses Loch iO war

  • ..ganz genau!
    Das hatte nix mit zu tun das er warm war, sondern durch das vergnaddelte Loch in der Dichtungsscheibe nicht genug Sprit nachgelaufen ist!
    Und bei Vollgas hab ich ihn somit langsam leer gesaugt.
    ....danach kurz stehen geblieben...und weiter gings!
    Dann hab ich auf Reserve durchgeschalten und da blieb das Problem aus, weil dieses Loch iO war

    achso... :pinch: das werde ich am we nochmal prüfen... ich dachte, dass hat sich, nachdem ich die Dichtung gewechselt hatte... aber saugt man das so langsam leer (10-15 km) :?: :?: :?: (sorry für die komische frage, bin ein Mädchen! :rotwerd: ;) )

  • Ja, das kann schon sein!
    Bei mir hats auch manchmal 10-15km gedauert...je nach Vollgasanteil!
    Es reicht, wenn nur ein paar Tropfen weniger nachlaufen, als Du verbrauchst....und schon ist irgendwann Schicht im Schacht (oder Vergaser) ;)
    Springt deiner nach ner kurzen Standpause wieder an und fährt dann normal weiter?

  • Jupp, der springt nicht sofort wieder an, entweder roll ich ihn an oder ich muss warten, bis er sich wieder hat, meist so ne zigaretten-länge... (~ 10 minuten)... ich dachte immer, das der dann wieder angeht, weil er sich abgekühlt hat... aber wenn ich dann da stehe und warte hab ich meist den benzinhahn zu, weil ich angst hab, dass die mir absäuft... soll ich den offen lassen?

    Ich werde also heute auf der Heimfahrt mal so fahren wie immer und wenn das Gezicke wieder los geht auf Reserve drehen... und wenn er dann läuft kann ich davon ausgehen, dass es ein doofes loch in der Dichtung ist?! :k_schimpf:

    LG

  • Guten Morgen!

    So, auf der Heimfahrt gestern das gleiche Trauerspiel... Als sie anfing mit zicken habe ich sofort auf Reserve geschalten... Hat aber nix geholfen, bin trotzdem stehen geblieben... :furious: :furious: :furious:

    Die geht ja dann auch nicht mehr an, gestern hat es etwa eine halbe Stunde gedauert, bis ich sie wieder anbekommen habe und sie mich die letzten meter heimbringen durfte... :k_schimpf: :k_schimpf: :k_schimpf:

    viell. hat es ja auch was mit der Elektronik zu tun???

    hat jemand noch Ideen? Ich mag mein Bebe langsam nicht mehr aus dem Schuppen holen.. :panic: ;(

  • Hast du mal geschaut, wenn sie stehen geblieben ist, ob noch Zündfunke da ist? Also Kerze raus, in den Kerzenstecker stecken gegen Masse halten, Zündung an und eins zwei mal durchkicken (Finger weg sonst kribbelts)

  • nee, hab ich vergessen, war ein bisschen sauer... :panic:

    folgender plan für heute: wenn ich zu hause bin, schwing ich mich auf mein bebe und fahr meine arbeitsstrecke, wenn se aus geht werde ich sofort den Zündfunken prüfen -> wenn keiner da, dann sofort neue kerze rein und neu prüfen -> wenn Zündfunke da, dann nur kerze im Ar... -> wenn keiner da, dann irgendwas mit der Elektronik???

    mein freund hatte das mal, der ist mit seiner Schwalbe auch immer stehen geblieben wenn die warm war, also wie bei mir und keiner wusste an was das liegt und durch zufall hat er gesehen, dass die Grundplatte verschnoddert war -> gewechselt und seit dem fährt das Goldstück so bombe... *auch will* ;(

  • Entspann dich! Das kriegen wir step by step schon raus! Prüf erstmal den Zündfunken. Du kannst auch vor dem Losfahren nochmal den Benzinschlauch abziehen und in ein messbecher halten. Wenn mich nicht alles täuscht waren es 200ml / Min. .....wenn das hinhaut hast du erstmal genug durchfluss!
    Wenn den Zündfunke prüfst, schau dir gleich auch das Kerzenbild an...sag bescheid.....dann sehen wir weiter!


    OK?!


    :thumbup:

  • Hallo Schleicher,


    gestern war ein gter tag! :dance:


    Habe am Freitag abend nochmal geschaut wegen Zündfunken - war da... An der Zünspule und am Zündkabel waren auch Durchgang, habe Samsatg trotzdem ne neue Zündspule, Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel gekauft und verbaut in der Hoffnung, dass es nicht die Grundplatte ist... :D Der Funke, der jetzt kam war stärker als bei der alten kerze... Dann bin ich die Proberunde (~20km) gefahren... und was soll ich sagen - ich bin das erste mal seit VIER!!!!! jahren ohne stehen bleiben mehr als 15 km am stück gefahren, mein möp ist also nicht ausgegangen... ich konnte sogar nach der tour das möp ausmachen und gleich wieder antreten, das ging ja auch immer nicht... ich freu mich so sehr! :panic:


    an was es also lag? ich gehe mal von der Zündspule aus, da stand nämlich 12 volt drauf (hab ich noch nie so wirklich wahrgenommen)... hab dann also eine 6 volt verbaut, so wie es auch reingehört (hatte am rücklicht gemessen, kamen ungefähr 7,8 volt an - also 6 volt...)... jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich das mit der zünspule noch nie so wahrgenommen hab... :monster: :furious:


    vielen dank für deine hilfe! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!