Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Heute neben der Probefahrt (da will man 20km fahren und am Ende stehen 150km aufm Zähler), die bisher einzige mir bekannte Schotterstrecke (nicht lang.. vielleicht 500m) ausprobiert. ;)


  • Ich hab heute mal die Burg an der Wupper wieder besucht. Das letzte mal war ich mit der Kreidler 2014 da.

    Direkt angequatscht worden von dem mit der 600 Enduro (Suzuki) im Vordergund. Viel zu gut fürs Wintermoped, blablablubb. :k_hole: Na Quatsch, seines war eben auch ein solches. Werd ja auch nicht bei Salzeinsatz unterwegs sein. Der Rest ist Wasser und Schmutz und das kann sie ab.




    Fazit von der 150km Runde: Sofern ich keine AB fahre, bin ich mit der Kreidler auch nicht wirklich viel langsamer als mit der Kawasaki. Gut 5 Stunden unterwegs gewesen. Schlechter Schnitt, aber es gab wegen Vohwinkel(etc) einige Innenstadtetappen. Rückweg daher zum Teil über die 535. Ich glaub die halbe Stunde Autobahn ist angenehmer als durch Wuppertals Speckgürtel zu fahren.

  • Es gibt fast nix Schlimmeres, als mitm Moped durch Wuppertalers Innenstadt zu fahren... Mitm Auto aber auch kagge...!

    Wie fährt es sich so- mit den Grobstollen durch die Kurven?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Apropo Kreidler, habe gestern einen älteren herren gesehen (wohl so um die 70, in Varholz an einer tanke, der ist mit seiner florett liegen geblieben.
    tat mir irgendwie leid.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Schloss Burg ist immer einen Ausflug wert. Da war ich auch schon mit verschiedenen Mopped's wie AWO und BMW. Nur mein Habicht hat die Burg noch nicht gesehen. Wird mal Zeit :)

    Von da ist es auch nicht weit zum alten Bahnhof in Hilgen. Da ist, wenn nicht gerade Corona ist jeden Sonntag ein Oldtimer Treff. Sehr lohnenswert für einen Besuch.

  • Direkt angequatscht worden von dem mit der 600 Enduro (Suzuki) im Vordergund.

    Ist ne DR 350 ccm SE ! :search:

    und auch schon mind. 26 Jährchen alt und damit fährt er hoffentlich, auch nicht mehr in der Salzlake rum :k_hole:

  • Es gibt fast nix Schlimmeres, als mitm Moped durch Wuppertalers Innenstadt zu fahren... Mitm Auto aber auch kagge...!

    Wie fährt es sich so- mit den Grobstollen durch die Kurven?

    Weniger Schräglage als sonst, mehr drücken. Liegt aber eher an der hohen Sitzposition.

    Ist ne DR 350 ccm SE ! :search:

    und auch schon mind. 26 Jährchen alt und damit fährt er hoffentlich, auch nicht mehr in der Salzlake rum :k_hole:

    Echt? Dann hab ich mich verguckt. Dachte da stand irgendwo 600 drauf. 93er sagte er. Und doch doch.. zum runterfahren geholt. Billig mit E-Starter, waren seine Argumente.

    Dann frag ich mich wo ich die 600 her hab. Dieses neue blaue Ding, das "Rally" heißt, hatte schon 700 und die rote neben meiner hat mich nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!