Ein Dreizylindertrabbi - geil. Krigst du für den ne Straßenzulassung?
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ein Dreizylindertrabbi - geil. Krigst du für den ne Straßenzulassung?
Es gibt Menschen die schaffen das auch mit nem 1.8T

-
Wabanten gibts einige mit legalisiertem Kennzeichen!
Würd mich nur interessieren was er dafür alles hat umbauen müssen!
Fängt wohl schon bei den Bremsen an!
Wobei die eh komplett raus gehören und wenigstens Scheibenbremsen rein wie beim Enser! -
-
Ich antworte mal stellvertretend, der besagte Trabant hat schon eine Straßenzulassung. Man muss auch nicht sooo viel tun, natürlich bessere Bremsen, Scheibe empfiehlt sich dabei.
Danach muss der Motor natürlich eingepasst werden, der Hilfsrahmen muss umgeschweißt werden. Bodenblech wird verstärkt, das wars auch eigentlich schon.
Längeres Differential und leichte Tieferlegung zur besseren Straßenlage bei höheren jetzt erreichbaren Geschwindigkeiten sind empfehlenswert, aber kein muss
Trabanten mit Wartburgmotor, auch Wabant genannt, gibt es schon ziemlich viele. -
Aller richtig, ist halt einiges an Umbauarbeit nötig und man braucht halt bisschen Geschick und Einfallsreichtum. Für den Wartburgumbau gibt es kein 'Kochrezept', jeder ist anders, aber was auf jeden Fall geändert werden muss ist Hilfrahmen, Bremse, Adapterplatte, Kupplung, Auspuff, Verstärkungen, evtl Getriebe und Krimskrams... Dieser jene hier hat jetzt noch ne Kennfeld-Zündung mit Reststromabschaltung bekommen und sollte bei normaler Fahrweise bei ca 7,5L auf 100km kommen. Eingetragen ist natürlich alles! Obwohls nun schon einige Wabanten gibt, ist es immer wieder verwunderlich wie doof die Leute gucken bzw wenn du mal fix nen Auto überholst

Ist halt einfach geil 50+ PS auf 600kg zu haben...bG Nick
-
Gibts mehrere heute mal...
Bild1, 2, 3 und vier.
(Beim Klick habt ihr's in Originialgröße, dauert beim lahmen Internet aber sicher ne Weile zum Laden.)
n1
Ich glaub der Frühling kommt :OEventuell kannst du beim nächsten Mal probieren ob du mit deinem Standlicht was cooles zaubern kannst,
wenn der Scheinwerfer etwas müde in die Kamera lunscht und man dahinter schon wieder die kommende Strecke sieht...Joar, könnte geil sein
Die WSB ist auch so geil, die LED Streifen sind schon wieder lückenhaft und die verantwortliche Firma ist pleite xD
-
Jup, ist aber mit dem Blitz immer bisschen schwierig, wenn der in den Reflektor blitzt. Fand die Brücke aber als Hintergrund ganz nice.
Ich werde auch nochmal mit dem blauen Wunder bisschen experimentieren oder mit der Silhouette von DD.Die LED-Streifen sind dort glaub ich unterbrochen (wenn du die Stellen am Bogen meinst).
-
lustig ist es, wenn man von weitem auf die brücke sieht und denn "wandernde" lücken in form der fahrenden fahrzeuge sieht....
-
Jap das sah echt toll aus
Lässt sich aber leider nicht aufm Foto festhalten.. 
-
Hey Popcorn, wo sind deine Fotos hin? "Not Found"
-
Öhm... Muss ich mal kurz schauen... Irgendwie haben die den Server nicht automatisch verlängert??
Sollte jetzt wieder gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!