Minimal Elektrik Star - ich bitte um Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich baue gerade für einen Star auf, bei dem nur Vorder-, Rück- und Bremslicht gehen sollen
    Da jedoch Elektrik alles andere als zu meinen Stärken gehört, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand eine Art Stromlaufplan dafür zeichnen könnte.

Besten Dank im voraus.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hallo,
    super Idee, diese wenigen Kabel gefallen mir!!! :P
    Auf welche Zahlen am Zündschloss müssen dann welche Kabel hin? Der Spatz hatte doch bestimmt ein ganz anderes Zündschlos...

Grüße,
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Laut Schaltplänen haben die Anschlüsse am Zündschloss fast die gleichen Nummern:

Spatz - Star
    56/58 = 56
    51/59 = 59
    31 = 31
    2 = 2
    Die anderen Anschlüsse am Zündschloss bleiben einfach unbelegt.

Und die Schlusslichtdrossel, die beim Spatz eingezeichnet ist, hast du schon in deiner Ladeanlage beim Star integriert. Die kann man also weiter verwenden. Du brauchst dann bei der Ladeanlage nur die beiden Anschlüsse der Schlusslichtdrossel anschließen und die anderen 3 (?) Anschlüsse bleiben unbelegt.

Alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr. ;)

Und ich bin mir nicht sicher, wie die rechtliche Seite aussieht, wenn man ohne Blinker fährt. Eigentlich brauchen Mopeds keine Blinker, aber ursprünglich war der Star ja mit Blinkern ausgestattet und das steht auch so in der Betriebserlaubnis.

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!