S51 B2-4 zum laufen bringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    Alsooo das Problem ist folgendes ich soll von nem Kumpel die Simme zum laufen bringen aber sie will noch nie so recht also ich hab vergaser sauber gemacht ,zündkerze gewechselt und eingestellt luftfilter gereinigt ,zündkerzenstecker getauscht(der alte war hinüber) ...

...jetzt läuft sie zwar aber nur wenn ich entweder mit shoke ewig kicke und dann läuft sie nie richtig sondern nur kurz und geht glei wieder aus
    ..oder wenn ich solches motorstarterspray in den luftfilter sprühe dann läuft sie auch aber sobald das aufgebraucht ist geht sie wieder aus!

was könnte ich da machen ??

• Kerze nass nach den Startversuchen??

Benzinhahn frei??

Hort sich nach Kraftstoffmangel an

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• naja also die kerze hab ich mir nie angeschaut !
    benzinhahn naja nie dierekt sauber aber es kommt normal viel sprit durch!

wie stellt man eine elektronikzündung denn genau ein ich habe bis jetzt nur unterbrecher gehabt!

• :suchen:

Also im Zündungsabteil gibts locker über 100 Beiträge dazu. Einfach mal belesen ...

Gibts auch Videos zu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem:

[E] Elektronische zündung einstellen?
    E-Zündung

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• ok soo heute lief sie schon bissl besser nach dem ich alles gemacht habe also zündung eingestellt und schwimmerstand und und und!

aber so richtig gefällt mir das nie einmal hat sie gutes standgas dann wieder bleibt sie nur an wenn der shoke offen ist !
    und wenn ich gas gebe stirbt sie ab!
    so soll das doch nie sein! =(

kann das auch an den simmerringen liegen?

was kann ich noch versuchen !

also ich habe mir vorgenommen morgen oder montag noch den tank inkl.benzinhahn sauber zu machen!

• Geh doch einfach mal systematisch vor!

Sie bleibt an, wenn der Choke offen ist und wenn du Gas gibst, geht sie aus. Was sagt dir das? Sie läuft zu mager...richtig.

Dazu reinigst du nochmal den Tank und den Benzinhahn.
    Bei abgebauten, aber am Benzinschlauch angeschlossenen Vergaser machst du den Benzinhahn auf. Es darf kein Sprit kommen. Du drückst den Schwimmer rein und es muss Sprit kommen. Notfalls mal das Schwimmernadelventil austauschen.

Desweiteren Düsenstock und Hauptdüse kontrollieren und austauschen und schauen, ob alle Nebenluftkanäle offen sind, in dem du da mit Bremsenreiniger durchpustest.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• vergaser hab ich alles schon gemacht und nie nur einmal alles durchgepustet und soo und auch schwimmerstand kontrolliert

...also wäre es ne option die simmerringe mal zu wechseln ...nach 20 jahren macht man das ja eh oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!