Problem mit dem Gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute ,
    ich habe eine Simson S51 und habe da ein Problem. Ich fahre einen Berg runter ganz normal im 4. Gang und wenn ich dann bei 60km/h dann bremst sie ab. egal wie steil der Berg ist über 60km/h komme ich nicht . Aber eigentlich müsste ich doch locker auf 70km/h kommen oder ?
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ran das liegt.

Vergaser: 16N1-8

• Der N1-8 ist für eine normale S51 unangepasst nicht das Optimalste.
    Funktioniert, aber wer weiss was da schief gehen kann, viele fahren auch problemlos.

Aber fragen wir doch erstmal wie sich das bremsen anfühlt, wie ein gas wegnehmen, also eine Motorbremse?
    Fährt sie auch in der Ebene nicht schneller?
    Welches Gemisch fährst du denn?

Für mich klingt diese Motorbremse, wenn es denn eine ist, nach Sprit/Schmierungsmangel.

Welche Zündung hast du denn eigentlich drin? Elektronisch? Dann ist eventuell was am Steuerteil nicht gut.
    Eventuell verstellt.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Erst mal ein Danke schön an SparkyGLL !
    Also sie fährt egal wo ich hin fahre immer 60km/h ob es berg ab geht oder gerade , das ist egal.
    Ich tanke 1:50 ja und das bremsen ist so also ich habe mal versucht im 3. Gang lange das Gas durchzudrehen und die simme wurde nicht laut ob wohl ich nicht geschaltet habe.
    ja und das passiert auch im 4ten das ding wird nicht laut

• Also nochmal zum Verständnis,
    du kannst deinen dritten Gang bis 60KM/h ausdrehen lassen,
    aber dein vierter geht nicht darüber hinaus.
    Hab ich dass richtig verstanden?
    Wenn dem so ist, ist unter Umständen der Auspuff dicht und dein Motor
    kann unter hoher Last keine Kraft mehr entwickeln, in diesem Fall
    müsste der Auspuff ausgebrannt werden.

Welche Zündung hast du denn verbaut?
    Und welches Moped hast du denn genau? S51 nehm ich an, aber N, B, B1, B2, ...?
    Eventuell finden wir ja da noch was, wenn der Auspuff nicht dicht ist.^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Nene also ich fahr im 3gang um die 40km/h und im 4.Gang 60km/h Problem ist halt nur das das ding nicht laut wird wie bei einem Auto wenn ich da im 1 gang fahre dann geht ein Auto bis 8000 Umdrehungen hoch und wird hoisch laut. Aber nicht meine simme ob wohl sie das doch auch werden muss oder ?

• Es klingt ganz danach würde ich meinen.

Sag uns doch mal endlich welche Zündung bei dir im Motor schlummert :D

Wenn es eine elektronische Zündung ist, gehe mal auf die folgende Seite:

http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html

Und gehe in das Kapitel: "Einstellen des Steuerteils der Elektronikzündung (Einsatzdrehzahl)"

Dann sollte man es einstellen können.

Lassen sich denn eigentlich die anderen Gänge weit ausdrehen?
    erreichst du mit dem dritten Gang 50/55Km/h?

• ich fahre über 60 im dritten gang

M53 :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!