Simson s53or umbau auf vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich wollte gerne meine simson s53or auf vape umbauen zurzeit ist eine 12v e zündung verbaut außerdem habe ich einen 60ccm 4kanal verbaut nun meine frage wenn ich die vape einbaue brauche ich denn neue elektronikbausteine oder kann ich die alten eingebaut lassen? habe eine elba eine ewr und ein steuerteil funktionieren die mit der Vape? oder muss ich mir andere kaufen?
    mfg Olli
    :?:

• Warum willst du eigentlich auf Vape umrüsten, wenn du schon eine 12V E-Zündung hast?
    Gibt eigentlich so ziemlich keinen dringenden Grund von einer PVL auf eine Vape umzubauen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• dann lass dich bei dem Händler vor dem Kauf beraten, ob es zu deiner Grundplatte überhaupt noch ein passendes Polrad gibt. Ich bin mit "da brauch ja nur noch ein passendes Polrad" schonmal richtig auf die nase gefallen.

Für die Vape benötigst du eine passende Zündspule (welche hängt von der Ausführung der Vape ab) und einen Vierpoligen Laderegler (2x Wechslespannung, 1x Masse, 1x Batterieplus). Soweit ich weiß sind die Regler von PVL und Vape technisch austauschbar.

• dem blinkergeber ist das völlig wurscht woher der strom kommt. ein steuerteil gibt es bei vape nicht.

Da ist alles dran was zur umrüstung brauchst. Wenn du schon was davon hast, dann erfrage vorher ob es auch kompatibel ist - es gibt zig varianten von der Vape.

http://www.akf-shop.de/zuendan…ett-s51-s50-tuning/a-920/

evtl. muss der Kabelbaum noch modifiziert werden... musst du mal selber im Schaltplan vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!