Ladegerät - Alternative

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab nun schon 2 Netzteile von ner Fritzbox, übrig aus Gewitterschaden. Hab mir die mal so beguckt und die bringen 12 Volt Gleichstrom bei 1 Ampere. Müsst doch als Ladegerät zu verwenden sein. Bei Gelegenheit messe ich mal was da wirklich rauskommt.

• und du willst mit 12v ne 12v batterie laden??
    sollte die ladespannung nicht immer über 12v liegen??

aber da die geräte unter last eh nur 11,8V bringen, hat sich dein plan ja denke ich eh erledigt, außer du baust dir was auf 6V batterie :D

• und du willst mit 12v ne 12v batterie laden??
    sollte die ladespannung nicht immer über 12v liegen??

aber da die geräte unter last eh nur 11,8V bringen, hat sich dein plan ja denke ich eh erledigt, außer du baust dir was auf 6V batterie :D

Ich hab professionelles Ladegerät. Dacht eher so an die mittellosen. Für 6 Volt gehts wenn man ne Birne zwischenschaltet. Zur Not auch für 12V für ne gewisse Grundladung.

• aber nur ne sehr geringe grundladung bei 12v.
    ich stell mir gerade vor wie man damit ne 40Ah batterie auflädt :biglaugh:

aber für die batterie ist es definitiv das gesündeste was man machen kann, bei allen batterien bis 10Ah, alles darunter wird dann ja "zu schnell geladen".
    war doch mit maximal 10% oder??

• ist trotzdem nix, weder CV noch CC charakteristik. da kann man auch im moped laden.
    die glühbirne um mit 6v zu laden ist noch schlimmer, da kann man gleich nen fetten nagel durch alle zellen schlagen, geht schneller..

da spart man zwar das geld fürs ladegerät kann aber gleich ne neue batterie kaufen, toll....
    PS. nix grundladung.
    bei 12V ist ne batterie rappelleer, bei 13,8V voll. drunter wird sie nciht geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!