Kupplung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag ich wollte meine Kuplung eisntellen da ich nur Kurz am Motor Gedreht habe und schwubs erster Gang drinne :thumbup:
    also wenn ich diese 46,6mm Messe komich flt auf 20 ?( schalt ich hocg bleibt das und so weiter und ich kann nur wirklich schalten wenn wenn ich die Mutter von der schraube zum eisntellen für die kupllung (also das teil beidem man die inneligene schlitzschraube verstellen kann)
    irgend welche ideen???

• ich seh nich ganz durch....was willst du machen?

• ok Falsch ausgedrückt
    wie kann das sein das die Kupplung so komisch sit kann ich das durch die schei schraube noch einstellen den sobald die mutter drauf ist kann ich nicht schalten

• ich glaube er verstellt grade sein getriebe ?!

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• klingt nach getriebe einstellen, den 46,6 sind das maß für die getriebe grundeinstellung.

wenn du da immer 20 hast, dann könnte es gut sein das dein zeihkeil gebrochen ist, dann bekommst du auch keine gänge mehr rein, oder raus.

jupplung stellt man am linken seitendeckel hinter der schwarzen plasteschraube ein, da ist ne madenschraube, und ne m6 mutter.
    die mutter lösen, madenschraube nachstellen, und dann mutter wieder kontern.

• Kannst du nur die Gänge nicht schalten, oder trennt die Kupplung nicht?
    Wenn du die Gänge nicht schalten kannst, muss du die Schrauben oben bearbeiten, siehe FAQ.

Wenn die Kupplung nicht trennt und der erste Gang mit einem Knall die Verfügbarkeit quittiert,
    muss du die Kontermutter lösen, die Schraube am Kupplungshebel ganz rein drehen, die Schraube auf der
    Kupplung rein drehen bis du kein Spiel mehr am Hebel hast und dann etwas zurück drehen.
    dann nimmst du einen passenden Schlüsse, und schraubst die Kontermutter fest. Dabei die Schraube am
    besten mit einem Schraubenzieher etwas fest halten, damit die nicht verdreht.

Hoffe ich konnte dich verstehen und habe alles richtig erklären können, zur Kupplung ebenso siehe FAQ^^

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ich komm in den ersten und 2ten aber das war und auch nur wenn die eisntelschraube oben (die die man drehen muss um die 46,6mm ) also wenn da die Mutter ab ist komm ich in den ersten und 2 naja ich werds morgen mal versuchen hinzubekommen

• Moin,

http://www.simsonforum.de/faq/…el&cat=4&id=53&artlang=de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Also wenn die besagte M8 Mutter runter ist dann ist auf dem Bolzen in der Bohrung eine Schlitzschraube, stell die mal so ein, dass wenn M8 Scheibe und Mutter wieder fest sind der Bolzen 2 Gewindegänge aus der Mutter guckt, dann probieren ins passt, wenn nicht entsprechend der Anleitung in der Faq nachstellen, die 46,6mm kannst übrigens vergessen, vielleicht mess ich das mal bei eingestellten Getrieben nach, mal sehen wieviel verschiedene Werte da rauskommen...

• dann werd ich das gleich mal Probieren
    und wenn ich nciht weiter Komme mal nen par Photos Posten das Mit dem Beschreiben weird so nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!