Bekomm ich einen 70/4 eingetragen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch,
    ich habe vor nach den Sommerferien mit eine S51 aufzubauen. Da ich dann genügend Kleingeld habe. Diese S51 möchte ich zu einer S70 umbauen.
    Nun meine Frage was ich wichtig um TÜV zu bekommen??
    Und bekomme ich einen 70/4 eingetragen?
    MfG :)

• man braucht entweder einen S70 oder S51E Rahmen, da für eine S70 Eintragung Endurostreben Pflicht sind. Desweitern muss natürlich alles funktionieren :D
    ob man den 4-kanäler eingtragen bekommt weiß ich auch nicht.

• Gibt sogar Gutachten für LT85 und 5G mit 32mm Auspuff ;)

Du musst nur einen netten Prüfer haben ;)

Eine Scheibenbremse sollte allerdings Pflicht sein.

• eintragen kann man es sicherlich ,bloß weis mann die kosten nicht ;)
    obwohl der s70 und s51 rahmen fast gleich sind ,bürokratie halt .ich würde es nicht machen ;)

• es geht mit einem s 51 e rahmen sowie mit einem s 70 rahmen, ich glaube die die rahmen sind bis 5 oder 6 ps zulässig, was der 70 4 kanal ja ´sicherlich übertrumpfen würde, der richtige prüfer ist schonmal die halbe miete, also nen normelen 70er 2 kanal kann man auch ohne scheibenbremse eintragen,

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• alles eine Frage des Geldes, der Zeit und der Geduld.

besorg dir einen 70er Rahmen, bau das Moped auf und such dir in der zwischenzeit jemand der Ahnung davon hat und dir das eintragen würde, wenn du keinen Findest fährst du es eben als normale S70, gibt auf alle Fälle weniger Stress und Rennerei als mit einem S51 Rahmen.

Meine persönliche Meinung dazu?

Motor, Scheibenbremse, der Aufbau an sich und dann die ganzen Formalitäten werden eine Menge Kohle verschlingen, ich würde soetwas nicht nochmal machen (habs 3 mal so ähnlich durch) ich würde auf altbewährtes Zurückgreifen - ETZ/TS/SM/SX.

Wenn du dir den Aufbau sparen willst schau mal in den Flohmarkt bei Fahrzeuge/Rahmen, ich Verkaufe da gerade meine S70E!

• geh am besten vor dem los legen zum TÜV such dir einen und bered das mit dem, wenn du den immer brav vor dem Umsetzen fragst, hast du es später einfacher bei dem dann auch deine Eintragung zu bekommen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Meine ist mit 75ccm, 13PS, 24er Mikuni, Trockenluftfilter, 32er Krümmer und 92km/h eingetragen. Hat aber auch Scheibenbremse und ein gesundes Fahrwerk.

• Meine ist mit 75ccm, 13PS, 24er Mikuni, Trockenluftfilter, 32er Krümmer und 92km/h eingetragen. Hat aber auch Scheibenbremse und ein gesundes Fahrwerk.

Darf man fragen, was dich die Abnahme und Eintragung alles in allem gekostet hat? :search:

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!