Ist er beim Sr50 auch nicht
Wo kommen dann die abgeschrägten Zylinderköpfe her? Schwalbe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ist er beim Sr50 auch nicht
Wo kommen dann die abgeschrägten Zylinderköpfe her? Schwalbe?
ja
einzig die Schwalbe KR51/2 hat die abgeschrägte Zylinderkopfrippe
Moin, natürlich ist das ein orignaler Zylinder. Was meinst Du mit schlechter Bearbeitung? Bei dem ganzen Dreck sieht man kaum etwas. Der Einlass und Überströmer sehen schonmal um Welten besser aus, als Almot. Die Übergänge vom Alu zum Stahlguss sind bei Simson nunmal so...mal gut mal schlecht, das kann man meistens problemlos nacharbeiten, ohne groß die SZ zu ändern.
Wenn Du Deinen Motor richtig einstellst und evtl. nicht mehr so billiges Öl fährst, dann setzt sich Dein Auslass auch nicht mehr so zu, wie auf den Bildern.
Das kann auf jeden Fall mit der Grund für Deinen Klemmer gewesen sein, da wirds dem Motor schnell zu heiss.
Wenn Du den Zylinder jetzt wegschmeissen willst, geb ich Dir gern meine Adresse, ich nehme den. Porto zahl ich auch.
Gruß, MS
Nene, ich habe den Motor so bekommen und um den Kolben auszudrücken musste ich einen 3 Arm Abzieher benutzen ![]()
Also meinst du, es lohnt sich, den zu schleifen und mit gutem Kolben zu bestücken?
Ja klar lohnt das, am besten gleich nen Ddr Kolben rein, kann ich dir machen, wenn der substanziell OK ist, kannst den auch gleich gegen einen fertig bestrahlten und geschliffenen Zylinder bei mir tauschen...
Das würde noch ne Weile dauern, ich brauch den erst für den Winter, denn falls ich da mal einen Unfall baue will ich vollen Versicherungsschutz haben ![]()
Aber ich merke mir das Angebot! ![]()
nu mal so am Rande erwähnt das ist legal ![]()
hat der braunkohle gefahren total zugesetzt kein wunder, ab mit ihm zu Aljoscha und dann wird das wieder.
Im Moment fahre ich nen 60er, bald nen 85er und für den Winter geht der Zylinder sehr wahrscheinlich zu Aljoscha und wird auf ein 50er Ausschleifmaß gebracht ![]()
Damit ich im Winter legal fahren kann ![]()
Im Moment fahre ich nen 60er, bald nen 85er
enn falls ich da mal einen Unfall baue will ich vollen Versicherungsschutz haben
aha ![]()
![]()
Les bitte mal richtig.
"Im Winter" - da passieren mehr Unfälle mit nem Zweirad.
Und, dass ich im Sommer keinen Schutz habe ist mir schon bewusst, Schlaumeier. ![]()
son Quatsch ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!