Alarmanlage "silent arming" leise schärfen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,


    in irgendeinem Alarmanlagenthread war das schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr. Deswegen jetzt noch mal hier.


    Hat jemand eine Alarmanlage in seinem Fahrzeug, welche man auch lautlos oder halt leise schärfen/entschärfen kann. Dabei meine ich nicht die Funktion zu lautlosen Alarm. Ich möchte einfach vermeiden, meine Nachbarn hier ständig mit irgendeinem Bestätigungschirp zu nerven, und das teils mitten in der Nacht.
    Sicher haben einige Anlagen diese Funktion, nur wird in der Artikelbeschreibung selten darauf eingegangen. Nun habe ich mir eine von Ebay, die Beret kommen lassen, weil es da extra in der Beschreibung drin stand, war aber dann auch nur die Aktivierung zum "stillen Alarm"


    Also, hat da wer Infos für mich?


    Danke schon mal


    Gruß
    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • meine legos 2 schärft und entschärft deutlich leiser als der normale alarmton. ich behaupte dieser ton weckt keinen nachbarn auf. allerdings bekommst du die legos nicht für 20-40 euro ;)


    der ton ist sowohl dumpfer als auch deutlich leiser als der alarmton.



    Ahoi!




  • Klemm doch einfach die Parpe ab, denn is Ruhe.

  • Dummerweise herrscht dann auch im Falle des Falles Ruhe statt Sirene...


    Gruß
    Alex


    Stimmt, soweit hab ich wieder nich gedacht :censored:

  • meine legos 2 schärft und entschärft deutlich leiser als der normale alarmton. ich behaupte dieser ton weckt keinen nachbarn auf. allerdings bekommst du die legos nicht für 20-40 euro ;)


    der ton ist sowohl dumpfer als auch deutlich leiser als der alarmton.


    klingt schon mal gut. Ich weiß das die Legos Geld kosten, hab mir auch schon die Legos4 angeschaut, aber leider steht auch in deren Anleitung dazu nichts weiter drin. Deswegen hoffe ich hier ja nun auf Erfahrungsberichte wie zB Deinem jetzt. Danke schon mal. :thumbup:


    Vielleicht gibts noch mehr solcher Infos.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • die legos 4 schaltet schon nach 5 tagen ab, daher hab ich die 2er genommen, die schaltet erst nach 10 tagen ab. denn im urlaub bin ich schon länger als 5 tage :)



    Ahoi!



  • ich habe autoalamanlagen verbaut


    dort wird die ZV im gleichem moment betätigt wie die sirene.
    also habe ich die sirenenleitung über die beiden offner der ZV gelegt und es wird im moment des schärfens und entschärftens diese leitung kurz unterbrochen.
    resultat: genau das wie von dir geforderte....


    also ich letzens mit ner firma in china über ne größere lieferung alarmanlagen diskutiert dabei kam zur ansprache das seine AA einen einstellmodus haben wo man solche einstellungen (schärfen/entschärfen mit/ohne ton) auch amchen kann. dabei braucht man aber die anleitung weil diverse knöpfe zu betätigen sind.

  • suuper scrap, genau auf sowas hab ich gewartet. Hatte auch schon überlegt, ob man über nen zusätzliches Relais zB die Sirene für ein paar Sekunden unterbrechen kann. Aber mir fehlt halt immer dann der Impuls.


    Was Du zu den Einstellungen schreibst, genau das konnte ich auch während meiner langen Suche im Netz heraus finden. Jedoch steht das meist nicht in den Anleitungen und kommt immer oder meist nur durch Insider zur Sprache, die dann auch mit irgendwelchen Tastenkombinationen raus rücken. Lediglich in einer Anleitung habe ich dazu etwas gefunden, aber das war eine Anleitung die mit Handy funktioniert, und nur über das Display des Handys programmiert werden konnte.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Eventuell kannst du ja zwischen das Kabel zur Sirene einen kleinen Schalter fummeln,
    dann kannst du den Lautsprecher zum ent-/schärfen ausschalten und im Anschluss wieder einschalten um
    nicht nur stummen Alarm zu haben während man deine Simme mitnimmt^^


    Ist natürlich nicht so komfortabel wie eine richtig einstellbare, aber funktioniert auch.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Schalter fummeln,


    Sicherlich nicht schlecht, aber genauso wie mit einem Relais dazwischen eine potenzielle Fehlerquelle mehr, die man gerade in so einer Schaltung nicht haben möchte!


    Gruß Mario.


    Hier wäre eine die diese Funktion die du suchst beinhaltet.........aber der Preis............

    :kopfkratz:




    http://www.red-carparts.de/SHO…c11b0d3dcf0614435a8ff1e0c



    Gruß Mario

    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

  • potenzielle Fehlerquelle


    Da magst du recht haben, aber ich denke, wenn man die Kabel ordentlich am Schalter festlötet und die Verbindung
    mit einem Schrumpfmantel oder ähnlichem versteift, sollte diese Störquelle nicht anfälliger als die anderen Bauteile sein.
    Zur Not kann man ja, um sicher zu gehen, den Schalter auf Durchgang stellen und testen ob es funktioniert...nachts...wenn alle schlafen...^^
    Wie gesagt, hast recht, ist eine potenzielle Störquelle, aber gut gemacht nicht viel anfälliger als alles andere.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!