Hallo Leute!
Ich möchte euch ein wenig über die Restauration meiner Schwalbe berichten.
Gekauft habe ich sie im Juni 2010. Damals sah sie so aus (ein letztes Bild, als sie noch lief):
2011 dann der Schock, 2 Wochen nach Saisonbeginn - Schwalbe geht nicht mehr. Keinen Mucks machte sie mehr. Mehrere Zündeinstellungen funktionierten nicht, Kleinteile wurden ersetzt, aber für größere Restaurationsmaßnahmen fehlte das Geld. Letztendlich - zack, kam sie unter die Plane, und war weg, bis vor 3 Wochen.
Da habe ich erste Pläne geschmiedet, was ich machen will, und wie sie werden soll.
Plan:
--> Motor regenerieren (Motor ist mittlerweile an Simson S51 B1-4 versendet)
--> Elektronik neu (Kabelbaum, Ladeanlage, Zündschloss, blabla)
--> Zündung neu (Unterbrecher 6V wieder, VAPE ist mir zu teuer, auch wenn ich weiß, dass die Unterbrecher nen größeren Wartungsaufwand haben)
--> Lack neu (rubinrot)
Aktueller Stand:
Der Motor ist ausgebaut und verschickt, alle Blechteile bis auf das vordere Schutzblech sind abmontiert.
Der Lampenschirm und der Batteriefachdeckel sind bereits in rubinrot lackiert (Fotos im Laufe der nächsten Woche).
Heckpanzer und Knieblech sind bereits geschliffen bzw. müssen noch teilweise bearbeitet werden.
Weitere Bilder:
Ich hoffe, Ende Juni wieder damit fahren zu können. Ist zwar ein straffer Zeitplan, aber machbar. Zur Not auch länger, weil lieber gescheit, als gepfuscht!
Gruß
Mario