Vorstellung meinerseits + S50 B2 76+ S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,
    hier hat sich doch noch so einiges getan =)
    Kumpels von mir haben sich ne fette Strahlkabine mit Schraubenkompressor gekauft, und bieten jetzt gewerblich Sandstrahlarbeiten an... da wurden meine S50 teile nochmal getestet.. dazu hier mal ein paar Bilder:

Frei wurde unteranderem auch am tank dieses schöne Datum =)

Naja, hab dann mehr oder weniger aus Zufall nochmal hier in der Umgebung billiug ein Schwalbe Konvult gekauft... dabei war eine 1975er Handschalt schwalbe in Komplett, das ding hat nur DDR verbaut eigentlich, also nen schicken Zylinder noch usw. geht richtig gut, leider halt in Baumarkt Assi blau metallic, die will ich verkaufen. Dann war dabei eine 1964er Schwalbe, in neu lackiert, leider nicht so schön gemacht, der lack an sich ist nicht schlecht abgesehen davon dass es kein orginalton ist, des weiteren wurden keine Spachtelarbeiten oder sonst was vorgenommen. Dafür neu eingespeichte felgen mit chrom felgenring, neue Reifen, Regenerierter Motor und so gut wie allen Teilen in neu... also wirklich alles neu.

Dabei war einmal ein gescheiter Auspuff, mit nem schönen Konus drin, leider mit ner MZA Kappe hinten, aber die hab ich dann auch noch gegen DDR getauscht und der ist nun an die S50 gewandert =)
    Lacksatz ist nun soweit fertig, die S50 heute soweit fertig montiert, nur laufen will sie irgendwie nicht... obwohl sie das davor getan hat :P habe neue Dichtung an Ansaugstuten und Vergaser Montiert, Tank sauber gemacht, benzinleitung und Hahn neu, vergaser gereinigt und schwimmerventil geprüft, schwimmer an sich geprüft, 3 verschiedene Zündkerzen usw. Funke stark und blau, kerze nass.... bis auf 3 zündungen noch nichts gehört egal ob choke, luftfilter ab oder sonst was .... morgen mal schauen, ansonsten hab ich zum glück noch nen s 50 Motor mit dichtungen bekommen, als ich das schwalben konvult holte :D

JETZT NUR NOCH NE TITTTENLAMPE HER :thumbup:

• Moin, die S50 war soweit fertig, hab mich draufgehockt und hab ne Probefahrt gemacht, dann hab ich vorne gebremst und das Schutzblech kam dem Krümmer immer näher... mein Rahmen ist an der unteren Lenkopfaufnahme gerissen... Könnt ich zwar wieder schweißen, aber das währe Pfusch, wenn dann müsste ein neuer Rahmen her... aber dann käme ich wieder um einen komplett aufbau nicht rum.... daher wird die S50 jetzt verkauft.
    Jetzt wollte ich aber unbedingt ein fahrbahres Moped... also hab ich mir ne S51 gekauft, zu nem recht teueren Kurs, auschlaggebend war aber nur das moped an sich... dass ist nämlich schick =) !985er S51 B1-4, orginallack tank rostfrei mit sieb und allem... umgebaut ist bisschen an der Bremslicht elektronik, die hat so nen Schalter wie ich ich ihn von den westmopeds kenn, ist aber auch DDR nur passt eigentlich nicht an die Karre glaub ich, normal hat man ja das zeuch im Bremsanker. Gepäckträger fehlt und es wurde mir ein TKM 50ccm 6 Kanal angeboten... Papiere orginal DDR waren dabei, orgianl schlüssel, garantie heftchen usw. hab noch nen Motor und diverse kleinteile bekommen...
    Leider wurde ich beschissen, aber da werd ich wohl nochmal hinfahren müssen... f+cke niemals einen f+icker! Moped ist beim Verkauf gelaufen.. Kraft hatte sie lief nur nicht gescheit... weil der Typ Motorräder mit beiwagen usw hatte dacht ich mir ok der versteht auch was von der Materie... kurz das kerzenbild gecheckt, ok zu mager, sah aus wie falschluft, er sagte mit die kerze währe neu und es währe keine falschluft, was ich ihm dann auch geglaubt hab...
    vorgestern morgen dann dierekt getestet... super standgas und so... beim fahren übelst gemuckt.Erster Knupp war meiner Meinung der Bing vergaser... der hat mir schon nicht gepasst.. Also nen Bvf dran, N11er dann gings los... nichts gescheit eingestellt bekommen, hat sich dann nichtmal mehr fahren lassen.... Also gestern 100km entfernt Teile geholt., den anderen Motor gemacht... Beim alten den Zylinder runter. War ein Tkm, aber kein 6 Kanal... ist ein 2 kanal mit bisschen gehobeneren Steuerzeiten. Dann hat mir noch die Zündung einen Strich durch die Rechnung gemacht, läuft jetzt aber ziemlich gut, packe immerhin knapp 90 nach Tacho. Achso, der Verbaute Filufilter ist raus geflogen, es kam ein Selbstgebauter aus Abzugshaubenfließ rein.
    Werde da halt noch nen gepäckträger ran machen und ansonsten Putzen, neue Reifen und sowas eben...

• Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber:
    Was bist du fürn n absoluter Vogel?
    :huh:

• Du schreibst wie ein Dementer mit LRS auf LSD.

Dazu kommt noch, dass du anscheined ziemlich viel Geld für ne Bastelbude (fehlende Teile, Bremszug vorne liegt völlig falsch...) mit so nem hässlichen, auffälligen und verdammt lauten Auspuff ausgegeben hast, die zum Kaufzeitpunkt noch nichtmal richtig fahrbereit war.
    Den Bremslichtschalter am Motorhalter gabs übrigens sehr wohl original...

• Naja, inwiefern verbastelt? Hab den Orginal Motor ( Motornummer aus den papieren) dazu bekommen, der ist gut, und noch diverse Kleinteile als auch noch ne weitere DDR Zylinder Garnitur, orginal DDR Auspuff hab ich auch noch dazu. Mal vom Motor abgesehen find ich die ok, die Züge kann man ja auch recht fix wieder orginal verlegen, aber solange das funktioniert bin ich doch zufrieden. Fakt ist, das an dem Moped nichts großartig ausgeschlagen oder dergleichen ist. Der Bremslichtschalter ist halt bei der Kiste nicht der der ab Werk dran war, da man noch die kabelaufnahmen an dem Bremsanker hinten sieht... wie der Bremslichtschalter an dem Moped befistigt ist, ist auch schäbig, nämlich mit Draht. Ich finde aber dass sich da was schönes draus machen lässt.
    Gepäckträger dran,
    Schutzbleche lackieren
    Neue Reifen
    Das ganze dann noch bisschen mit Kosmetik behandeln und man hat ein klasse Moped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!