Morgen leute hatte bei meiner Simme einen 60/4 kanaler von MZA drauf bis auf die Klapperschlange im Zylinder war ich damit auch recht zufrieden.
Welchen kolben könnte ich mir zulegen, dass der zylinder wieder ruhig läuft??

Welchen Kolben für 60/4 Zylinder von MZA
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
barikit neu einschleifen lassen und alle kanalkanten vernünftig anfasen.
-
Dafür muss aber der Zylinder abgedreht werden und das kostet auch wieder.
Du hast mit Sicherheit einen 2Ring-Kolben, die sind ungeeignet.
Wesentlich besser und rasselfrei sind die MZA-1Ring-Kolben (aber die nachgedrehte Version!), die laufen astrein. -
wenn er sich aber sowieso nen neuen Kolben holt und vlt. auch noch nen Barikit (ca40€) sollte er auch noch die 25€ fürs schleifen ausgeben.
-
barikit neu einschleifen lassen und alle kanalkanten vernünftig anfasen.
damit hätte er devinitiv kein problem aber mit kloben schleifen und zylinder abdrehen ist er ja schon fast beim neupreis.
bei dem mza 60 4ern reicht der abgedrehte 1 ring von mza. alles andere wäre für einen solchen high end mega tuning zylinder schon wieder zu gut -
was beaver damit sagen wollte man muss den zylinder oben oder am fuß plan abdrehen da die barikitkolben ein anderes kompressionsmaß haben wie die normalen simsonkolben. Dadurch entstehen zusätzliche bearbeitungskosten.
Gruß vincent
-
was beaver damit sagen wollte man muss den zylinder oben oder am fuß plan abdrehen da die barikitkolben ein anderes kompressionsmaß haben wie die normalen simsonkolben. Dadurch entstehen zusätzliche bearbeitungskosten.
Gruß vincent
hab meinen Barikit von RZT für nen 60/4 ....hat mich 40€ gekostet und passt von den Maßen her ohne Probleme
-
hab meinen Barikit von RZT für nen 60/4 ....hat mich 40€ gekostet und passt von den Maßen her ohne Probleme
Dann war dein Fuß schon abgedreht sonst geht das nicht.
-
Dann war dein Fuß schon abgedreht sonst geht das nicht.
ok
ich lasse mich gern eines besseren belehren
Frage: wie weit ist der Fuß dann abgedreht? ich kann da fast keinen unterschied zu einem MZA-Zylinder festellen.
-
2mm bei 29mm Kompressionsmaß.
3mm bei 28mmGibt 3 Unterschiedliche.
Und ZT haben glaube sogar 4mm -
Leute ich brauche einfach nur einen vernüftigen kolben Barikit lohnt nicht bei der garnitur fahre auch nur ca 4-5000km im jahr.
Wäre am besten wenn ihr ein paar links hättet
danke im vorraus -
Dann nim einen Nachbearbeiteten mza 1 ring kolben kostet um die 20 € und den gibt's bei jedem tuner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!