Sieht das noch gut aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag

Da ich etwas Zeit gefunden etwas mit meinem mopet zu fahren,ist mit aufgefallen das sie zwischen 55und 60 etwas laut vom Kolben her klingelt. Da mal meine Frage müssen
    neue Kolben Ringe her oder ist es normal

Wenn ja kann es sein das auf dem Kolben etwas mit 46,xx steht kann ich nicht mehr so richtig lesen

Einmal editiert, zuletzt von Mario 33 ()

• Wenn´s ein S70 ist dann steht da vermutlich 46,97, obwohl mir das Maß grade unbekannt ist... ?(
    Den Zylinder müsstest du mal schleifen lassen, die Kolberinge sind fertig und
    deine Zylinderfußdichtung ist schon seit längerem defekt oder? so wie der Zylinder richtung Auslass aussieht.
    Wegen dem Schleifen, wende dich bitte mal an KSM in Suhl, die haben noch Restbestände an DDR-Kolben.

http://www.ksm-motorenbau.de/index.html

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Ja die muss schon kaputt sein. S 70 glaube ich nicht wie und wo kann ich das denn sehen ist auf jeden Fall 50ccm. Wollte neue Ringe und Dichtung bestellen aber weiß nicht welche Ringe ich brauche

• oder aber er sagt uns erstmal um was für nen moped/motor es sich handelt.

den laut profil hat er ne s50, und da is nen m53 drinne, und der hat andere kolbengrößen als der m5x1...

paar infos wären wirklich gut.

• die infos sind schon sehr gut.

dann wird es nen 38.97 sein.

belibt aber trotzdem dabei das der neu gemacht werden sollte, dann weißt du auch was du hast, und wieviel er gelaufen hat ;)

• Neu muss eigentlich alles das krümmergewinde ist auch total hin. Möchte einen 4 Gang haben der 3gang ist zwar auch sehr gut und lief 100%,aber irgendwie fehlt da was. Also den Kolben auch neu oder auch den Zylinder

• Also den Kolben auch neu oder auch den Zylinder

:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

wenn du nen andern zylinder nehmen willst, dann logischerweise auch einen dazu passenden kolben.
    nicht einfach nur ringe, oder kolben tauschen, wenn dann das ganze auch aufeinander schleifen lassen.

wenn du sagst krümmergewinde ist platt, dann würde ich an deiner stelle entweder nen komplett neuen nehmen (kannst aber pech haben das du nen doofen erwischt) oder aber mit nen ddr-zyli besorgen, und den dann mit vernünftigem (!) kolben einschleifen lassen.
    dann hast du was haltbares, alles andere ist meistens nur totaler murks.

• die infos sind schon sehr gut.

dann wird es nen 38.97 sein.

belibt aber trotzdem dabei das der neu gemacht werden sollte, dann weißt du auch was du hast, und wieviel er gelaufen hat ;)

Hi Mario, ich bin auch der Meinung, dass Du den Zylinder neu ausschleifen lassen solltest. Der Kolben hat ziemliche anlaufstellen, das deutet schon auf ziemlichen Verschleiß hin. Das Maß zwischen Zylinderwand und Kolben wird nicht mehr stimmen (max 3/100 mm).

Gruß Mario

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Einmal editiert, zuletzt von streetrunnerboy ()

• und wenn das krümmergewinde im arsch ist, dazu noch ein reperaturgewinde rauf.

oder besser: gleich neuer zylinder und kolben. kost ja nicht die welt.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!