kleines Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab mir heut meine simme gekauft. iss ne S50B1 von 1978. Iss noch alles original. so nun binsch heute gefahren und halte am Bäcker. komme wieder raus kicke und nix passiert?( . soll heißen wenn sie warm ist springt sie nicht mehr an. Was kanns sein???

• Das Problem kennt jeder...
    Also ich würde sagen, das sind die Simmeringe, tausch mal den Auf der Zündseite aus. Und die Zündung würde ich nochmal neu eunstellen, wenn du die für den Simmerring ausbaust, kannste das ja gleich mit machen.
    Kannst du sie denn wenn sie warm ist anschieben?
    Eigentlich geht sie nach 200 Metern aus, wenns der Simmerring ist aber bei mir war das auch der Simmering (oder die Zündung, ich hab beides zusammen gamcht)
    Zündung am bestzen mit nem Stroboskop einstellen oder eben zur Werkstatt:p
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• auch anschieben funktioniert nicht. die simmerringe wurden vom verkäufer erst neu gemacht. ich denk mal ich muss die zündung wenn sie warm ist mal nei einstellen

• Hi
    naja also Simmering hätte man auch vor dem ausbauen kucken können ob da was raussabbert.
    naja aber denk ich mal wird an der Zündung liegen, diese Probleme sind ne echte Simsonkrankheit, das dumme ist nur es kann von fast allen Bauteilen der Anlage verursacht werden.
    Aber erstmal würd ich auf Kondensator tippen, ne neue Kerze kannste ja auch mal probieren, zur Sicherheit.
    Dann alle Kabel der Zündanlage ordentlich reinigen und für richtitigen Kontakt sorgen, bes. am Zündkabel.

achso aber da fällt mir ein das kann ja auch ganz einfach überfetten sein.
    wie sieht denn die Kerze aus ??
    stell mal die umluft und Nadel neu ein, bei heißem Motor, vieleicht hats sich dann schon.das mit der Zündung kannst du auch prüfen indem du wenn er nicht mehr angehen will das nackte Zündkabel etwa 7mm vom Zylinder abhältst und kuckst ob nen Funke springt, kommt keiner oder nur bei weniger Abstand dann ists die Zündung, kann man dann mit kleinerem Elektrodenabstand(Kerze) etwas lindern dieses Problem ,aber ursächlich ist irgendwas an der Zündung.

• Also ich werde die nachher ma ne dreiviertel Stunde über die Landstraße jagen und dann einstellen. ich denk ma damit iss dat gegessen. Nebenbei werd ich gleich mal ne neue Zündkerze reinmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!