* Habe diese Befestigung bisher noch nicht gesehen, daher hier meine Variante, hilft ja vielleicht jemandem *
Hallo Jungs,
ich hatte mich für das bekannte LED Rücklicht LED Rücklicht bei Amazon entschieden, da mir die Optik sehr gefiel und ich die Heckpartie meiner S51 aufräumen und verkleinern will. Ich habe ein paar Befestigungsmöglichkeiten im Internet passend für die S51 gefunden, meist entweder mit einem eigens angefertigtem Halter, hoch Richtung Himmel oder zwischen dem Gepäckträger.
Sagte mir allerdings alles nicht zu, daher habe ich mit ein paar andere Zweiräder angesehen und habe erkannt, dass die Rücklichter hinter oder in der Sitzbank platziert sind. Klar wird das bei der S51 nie so richtig gehen, trotzdem was der Plan gefasst.
Realisiert habe ich es mit einer neuen MZA Sitzbank und einem eingeschweißtem Winkel auf der Sitzplatte. Danach das Polster einschneiden damit mehr Platz ist für den Halter und das Leder drüber. Die Schrauben habe ich dann mit Federscheibe und Schraubenkleber gesichert, danach den Bezug wieder befestigen und die Kabel durch eines der Löcher in der Platte führen. Ich habe hier mal ein Bild in Paint gemalt, wobei sich viele schon den Aufbau erdenken können.
Sitzbank Plan
Schwarz = Bodenplatte
Gelb = Polster ( eingeschnitten)
Grün = angeschweißtes Blech
Rot = LED Rücklicht
Hier dann das erste Foto wie es jetzt aussieht: Sitzbank mit LED Licht
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht. Ich weiß das sowas nichts mit Originalität zu tun hat, aber es wurde auch kein DDR Teil verwendet/zerstört.