Hallo ich stelle mich erst einmal vor da ich neu im Forum bin.
Mein Name ist Felix und ich komme aus Wurzen bzw aus der nähe von Torgau und habe seit über 10 Jahren mit Simson und co zu tun.
Ich restauriere und rette somit gern alle möglichen Simson oder DDR Fahrzeuge vor dem Schrott.
Meine aktuelles und noch nicht ganz fertiges Projekt ist mein Simson Krause Duo 4\1 dieses habe Ich letztes Jahr für 200 Euro aus der nähe von Meißen geholt.
und so sah es aus:
Aber für den Preis dachte ich ,ich hole es lieber ab bevor es auf dem Schrottplatz landet.
Der Motor war natürlich fest und der Zylinder voller Tannennadeln und Wasser.
Ich habe den Motor gangbar gemacht und er lief wieder wie ein Bienchen.
Das Duo hatte: keine Lampen ,Dach,Scheibe,Scheibenwischer usw nur so wie es dort zu sehen ist.
Also habe ich Stück für Stück alles zusammen getragen.( bis jetzt 400 Euro)
Das Dachgestell habe ich komplett selber gebaut.
Ich habe dann den Rahmen erst einmal Schwarz lackiert und die ganzen bremsen usw wieder instandgesetzt.
also stand das Duo erst mal wieder gut da.
Als nächstes habe ich mich an die Rahmennummer und an das bj gemacht weil es war nichts vorhanden aber dies war eigentlich ganz einfach und so habe ich es im Januar angemeldet um damit zu mir auf arbeit zu fahren um es zu lackieren:
nach dem lackieren:
Ich habe dann alles schön zusammengeschraubt um dann nach Frauenwald zum Treffen zu fahren.
Dies hatte auch ganz gut geklappt 8,5 Stunden und ich war in Frauenwald leider ist meine Originale Kupplung etwas bei den Bergen kaputt gegangen und somit werde ich es jetzt alles neu machen müssen.
Das Dach war natürlich nur für den Weg dorthin drauf es kommt natürlich ein originales drauf.