Gabelbrücke und Enduroschutzblech passen nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag werte Forenmitglieders,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir grade für meine S51 E das Enduroschutzblech/Kotflügel geholt, aber irgendwie passen die Maße nicht.. Die Halterung ist länger als die Gabelbrücke bzw versperren mir die Kanten der Gabelbrücke den Weg.. Es sind keine Löcher vorgebohrt, die muss ich noch mache.. Allerdings passt es halt nicht so genau. Ist schwer das zu erklären, aber villeicht kennt ja jemand das Problem oder es ist einfach normal und ich mach mir unnötig Gedanken. Falls nicht, diene ich gerne mit Fotos :)

Villeicht könnte ich ja auch mit U-Scheibe einfach eine Grundelage für die Halterung schaffen, um so dann eine flache Oberfläche und somit ein grades Schutzblech herbeizuführen.

Danke im Vorraus.

LG Zk

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• optional bohrt man sich die beiden löcher in die untere gabelbrücke...

mal ne andere frage
    haste denn oben auch schon ne klemmgabelbrücke?
    wenn nicht, dann brauchste die auch noch - das fahrverhalten wirds dir danken

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nein, hab ich NOCH nicht, dass wird dann noch gemacht. Aber auch wenns nich passt, einfach die Löcher bohren? Ich will nich extra ne neue Gabelbrücke kaufen. Hab am Freitag erst meine Sammelbestellung bei OstOase gemacht und musste schon was nachbestellen, ich hab keine Lust, nochmal 5€ und n Keks fürn Versand zu blechen außerdem hab ich keine Kohle mehr :D immer diese unterbezahlten Schüler... :k_schimpf: also einfach Bohren und dann wenn die Kohle da is, die Klemmgabelbrücke fürs Fahrverhalten?

Zum Thema Pabst:

• es geht nur um diese beiden löcher
    das bekommt man schnell selber reingebohrt
    maße haste, wenn du den halter vom schutzblech anlegst

bis die klemmgabelbrücke drinne is würd ick an deiner stelle einfach das schutzblech montiert lassen

alles andere fährt sich echt käse

Oi!

• dann bau ich mir halt ne gabelführung aus dem alten schutzblech :) aber dankeschön für die Hilfe :)

Zum Thema Pabst:

• mööööp

sieht erstens doof aus und macht 2. funktionsfähige sachen kapputt

lass das schutzblech einfach so drinne und alles wird gut

Oi!

• Zu spät, liegt schon inner Werkstatt ;D ich hab mich jetzt für ne version mit einer halterung, die die halterung hält vom schutzblech entschieden. Das kommt dann alles an die gabelbrücke geschraubt und alle sind happy :) Zumindest versuch ich das mal :D

Zum Thema Pabst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!