VAPE Regler geschossen? (Ausgang niederohmig)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage an die Elektronik-Spezialisten. Ich hab hier eine Simson S51 stehen, an der es nach Einbau einer VAPE zu einem Kurzschluss auf der Gleichstromseite kam. Wie genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Um das Problem nachzuvollziehen hab ich dann die Elektrik nach Schaltplan (von Moser) überprüft, das war alles in Ordnung.
    Per Multimeter hab ich dann den Kurzen gesucht und wohl auch gefunden. Der Vape Regler ist am Gleichstromausgang niederohmig (~3 Ohm) in beide Richtungen. Also muss prinzipiell der Kurze über den Regler geflossen sein.

Fraglich ist jetzt nur: War der Regler die Ursache, bzw. ist das jemals schon vorgekommen, dass ein nagelneuer Regler "durch" war? Zweitens: Wenn der Regler als Ergebnis irgendeines anderen Fehlers den Tod gefunden hat, was käme da in Frage? Doch fast nur Verpolung auf Gleichspannungsseite, oder? (der Motor ist noch nicht gelaufen mit dieser Zündung).

Grüße
    longlivebing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!