(Vape) linke Blinker Funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

Ich hab seit n paar tagen das Problem, das meine linken Blinker einfach nicht mehr Funktionieren (Is ne S50 mit Vape).
    Ich hab den Schalter schon 3 Milionen mal durchgemessen, Blinkerkabel auf Kabelbruch durchgesummt und Blinkgeber gewechselt. Hat alles nichts gebracht. Am Zündschloss sind eigentlich auch keine Kabel ab. Aber rechts funktioniert alles. Zu allem übel fahr ich am Donnerstag auchnoch mit der Karre in Urlaub nach Holland, und da wären Blinker schon ganz Hilfreich.

:D

Hoffe ihr könnt mir Helfen

:)

Gruß Thiemo

:love:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Eventuell Kontaktsache im Blinker (vergammelt)?
    Dh Kabel mit Klemnmanschluss, bzw Birne mit Fassung? Oder das einfachste - Birnen ganz?

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Ne, da ist alles ok, hatte ich auch nachgeguckt und durchgemessen. Birnen war das 1. wonach ich geguckt hatte :D Das komische ist ja, das auf der linken seite vorne und hinten nicht geht, da kommt einfach kein strom an. :kopfkratz:

• bau mal die glühlampe von links nach rechts und andersrum. hatte das problem auch mal und da waren die kontakte der birnen kaputt ;)

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Habs grad nochmal probiert, ging aber nicht. Das problem ist einfach, das an den Blinkern kein strom ankommt ?(

• Steck einfach mal an der Klemmleiste einen rechten Blinker ab und einen linken an, wenn dann jeweils der rechte und der linke Blinken kann es ja fast nur noch am Schalter liegen - kalte Lötstelle oder einfach Schalter defekt.

• Ok, werd ich morgen mal ausprobieren, danke! :thumbup:
    was heißt "kalte Lötstelle"?

:kopfkratz:

• Kalte Lötstelle=Mikrobruch in der Verbindungsstelle, somit kein Kontakt mehr, aber von außen nicht erkennbar...

Vielleicht liegts an deiner Klemmleiste/Verbindungsleiste? Haste auch eine mit 2x4 Anschlüssen?

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Ah, ok :D

Bin mir jetzt wegen der Klemmlesite nicht so sicher, werd ich aber morgen dann mal nachgucken

;)

Danke für die Tips

Naja ,war ein langer Tag heute, werd mich jetzt mal aufs Ohr hauen, gute Nacht

:sleep:

• Nach mehr als 2 Stunden Kabelsalat hab ich endlich den Fehler gefunden! :D
    Kabelbruch, und zwar im Kabel das zum Blinkschalter geht und für links zuständig ist

:thumbup:

:thumbup:

Ich freu mir immernoch n Ast ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!