Vape Batterie anschließen S50 N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach,

undzwar, hab ich auch mal ne Frage.
    Ich will in meiner S50N mit Vape ne Batterie einbauen. Nun aber die Frage, wo schließe ich diese an, damit die ordnungsgemäß geladen wird?
    Mir fällt da eigentlich nur der Verteiler ein, wo Rücklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung Saft kriegen. Geht das so?

MfG

• Bestimmt nich richtig. Hast dir mal den Plan angeguckt?

so nebenbei: Ich bin Vape-Hasser. :rolleye:

• Was soll ich denn aufm plan gucken? Dass + an die 30 vom Zündschloss geht? Wow, bringt mich weiter ohne Zündschloss :wacko:

• Was brauchst an einer "N" überhaupt ne Batterie??

• Da hatte ich auch zu kämpfen mit.
    Ein Zündschloss reinzufriemeln kommt meistens einfacher.
    Sonst besorg dir mehrere von den Steckleisten. Ich meine, ich hatte damals 3 gebraucht.
    Batterie geht daran, wo auch der Blinkgeber dran sitzt. Das würde beim Zündschloss auf 15/51 gehen.

lg fuenfzigccm

• bei mir kommt aus der weißen klemme vom regler ein schwarzes kabel mit 2 anschlüssen (aufm plan kommt es direkt vom regler) das geht bei mir (s51 b) einmal an die 15/51 und einmal an den blinkgeber einfach daran schließen. würde ich sagen. ABER sicherung mit rein bauen

• so nebenbei: Ich bin Vape-Hasser.

Warum denn eigentlich?
    Geht es dir vlt so wie mir damals, als ich unbedingt 100% original getreu aufbauen wollte und die originale Zündung behalten wollte?
    Die Pläne hatten sich bei mir dann erledigt, als ich bei leichtem Sonneneinfall meine Lampe nicht sehen konnte :S8|
    Oder hast du andere Gründe?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Warum denn eigentlich?
    Geht es dir vlt so wie mir damals, als ich unbedingt 100% original getreu aufbauen wollte und die originale Zündung behalten wollte?
    Die Pläne hatten sich bei mir dann erledigt, als ich bei leichtem Sonneneinfall meine Lampe nicht sehen konnte :S8|
    Oder hast du andere Gründe?

Das is ne Grundsatzfrage, die mit Sicherheit zu keiner vernünftigen Antwort führt. Deswegen sag ich ja:"so nebenbei", hätt ich mir auch verkneifen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!