Anmeldung Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu,

Ich kenn das Simson fahren von früher nur ohne Kennzeichen. Heutzutage wird so ein Versicherungskennzeichen benötigt. Meine Frage zu dem Thema wäre, wo ich meine Simson S51 anmelden muss, damit ich endlich wieder S51 fahren kann.

Danke schonmal im voraus :)

Fang mich, wenn du kannst.

• Anmelden bei einer Versicherung deiner Wahl

Gibt da eine ganze Menge

Am besten vergleichen im Internet

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• In den neuen Bundesländern bin ich einfach nichtsahnend mit der Rahmennummer aufm Zettel und Bargeld zum lokalen Allianzfuzzi gegangen und mit Blechschild wieder nach Hause gekommen.

In den alten Bundesländern und normaler Weise wirste wohl die Papiere zum Fahrzeug mitnehmen müssen. Entweder neu ausgestellte vom KBA oder halt die Alten sofern vorhanden.

Online gehts natürlich auch mittlerweile auf den Seiten der Versicherungen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• also es gibt viele Versicherungen die das anbieten und Preise sind da auch unterschiedlich. ein paar haben auch noch Angebote wo du es preiswerter bekommst wenn das Bj. unter 83 ist. bei der Allianz zum Beispiel. im internet gibt es dazu auflistungen.
    Das Versicherungsschild gilt immer für ein ganzes Jahr und bezahlst nur einmalig den Betrag.
    ich hab meins bei der allianz geholt und brauchte nur die Rahmennummer.
    Da meine unter bj. 83 is hab ich das Versicherungsschild für 25€ dort bekommen.
    mfg

• Wenn du entweder die alte DDR-Betriebserlaubnis oder die neue Betriebserlaubnis vom Kraftfahrbundesamt (KBA) hast, brauchst du gar nichts weiter anmelden. Einfach bei der Versicherung deiner Wahl ein Mopedkennzeichen kaufen, dieses anbauen und fahren.

Solltest du keine Betriebserlaubnis haben, kannst du für relativ kleines Geld eine vom KBA schicken lassen:
    http://www.kba.de/DE/Typgenehm…BE/auskuenfte_inhalt.html

Bei manchen Versicherungen kann man zwar auch ohne Vorlage der ABE ein Mopedkennzeichen bekommen, aber das Fahren ohne Betriebserlaubnis ist eigentlich nicht zulässig.

• Also ich habs bei der Sparkasse versichert waren im Februar 65€ . Da kannst du auch ohne Papiere und ohne Geld hin gehen (wenn du Spk. kunde bist). Hauptsache du hast nen Zettel wo Baujahr, Rahmennummer und Typ drauf steht.

Als ich der Mitarbeiterin meine Papiere gegeben hab meinte sie ich wäre der erste dieses jahr der noch Papiere hat

:dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!