Umbau MZA Reso Mit Blase(85mm)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen

Hab mal ne frage an euch zu der Auspuffanlage.

Fahre die an den 85ccm 2 kanal sport Zylinder von Mühli.

Bin soweit mit dem Puff zufrieden,wollte vielleicht nur mal wissen was
    ich daran noch verbessern kann um etwas mehr Leistung rauszuholen.Was
    ich bis jetzt schon gemacht habe :

-Zt Doppelrohr Dämpfer

-Endstück geweitet auf 18mm

Am Krümmer habe ich bis jetzt noch nichts gemacht bin noch beim einfahren .

Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe MFg :)

• 32er Krümmer dran?
    was interessant wäre: mach mal ein Foto vom zerlegten Auspuff...mich würde sehr interessieren, was im Mittelstück versteckt ist (ich vermute nix)

• Geht Leider nicht kann hier nur Bilder bis maxi. 80 kb rein machen so klein bekomme ich das bild nicht komprimiert leider :thumbdown: .
    Aber Leer ist er nicht ist halt ein gegenkonus drinne.Verläuft wie ein Kegel

• naja der sieht ja für MZA ganz ordentlich aus....
    so ähnlich bau ich meine Tüten auch.
    Man müsste mit den Maßen experimentieren um das Optimum herauszufinden.
    Aber fahr erstmal in Ruhe ein. :D
    zur Berechnung gibt es Formeln.
    Frag mal Chris87 , Vinni, oder BFT. die können da bestimmt besser weiterhelfen. :D

• Ach findest du ja :)
    Der Rost da drinne war beim Kauf schon so ;)

Habe mal irgendwo gelesen das da viele mit dem Röhrchen variieren z.B. 18mm dick und nur 10cm lang.

wie weit muss ich dann eig. den krümmer kürzen wenn er eingefahren ist das er zum motor passt?

Leistungsbereich 5000-9500

Besten dank

:thumbup:

• für MZA geht der schon :D is immerhin überhaupt was drin :P

Krümmer kürzen ist so ne sache....bei deinem Drehzahlband, wahrscheinlich so weit wie möglich. Genau sagen kann man das aber nicht.
    Selbst die großen "Tuner" probieren immer verschiedene Varianten und viele davon funtkionieren eben nicht optimal.
    also muss man bisschen experimentieren :D

• Ich würde den Krümmer so lassen wie er ist. Ich hatte den selben Auspuff an einem 85er 2Kanal von Reich der maximal bis 9000upm drehte und wenn du den Krümmer bis aufs kürzeste kürzt dann hast du 0 Leistung im unteren Drehzahlbereich, bei mir hat der Motor im Mittleren sogar nur gestottert. Im oberen Drehzahlbereich (wenn man da denn hinkommt) merkt man einen kurzen leistungsschub (Resobereich eben) danach wirkt der Motor wieder wie abgeschnürt weil er für mehr drehzahl nie ausgelegt wurde...

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du deine 9000upm im Vorletzten Gang gut erriechst dann lass den Krümmer so.

• Gut ok ich werde dann es erstmal so lassen und zuende einfahren und dann mal sehen wie schnell er so macht :)

Was hat deiner von reich so gemacht? Hat der Auspuff gut zum Zylinder gepasst so wie du ihn hattest mit Original Länge ?

Mein Anbauteile
    S70 Primär 15:34
    RVFK 20
    Vape 3

Danke euch 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!