Ging während der Fahrt aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

habe ein klitze kleines problem, ich fuhr gestern so durch die Nachbarschaft als an einer Kreuzung kurz nach dem anfahren die Simme ausging - als würde jemand den auspuff zuhalten

Ein bekannter meinte es könnte die Zündkerze sein , ist die M14 - 260 Isolator Zündkerze von OstOase

http://www.ostoase.de/Zuendkerze-M14-260-Isolator

An was kann ich sehen das diese kaputt ist , an was kann es alternativ noch liegen ?

Gruß Flo

• Boah....ich möchte ein Auto mit 4 Reifen kaufen. :waiting: Sinngemäß ist es das gleiche wie deine Fragestellung.

Es kann an allem liegen. Wenn du die Zündung in Verdacht hast, dann Zündkerze rausschrauben, mit dem Kerzenstecker gegen den Motor halten und per Hand durchkicken. Kommt ein Funke, ist es die Zündung höchstwahrscheinlich schonmal nicht.

Kommt kein Funke, dann die Kerze tauschen. Tritt der Fehler noch auf, später dann Kerzenstecker und Kabel tauschen und wieder testen und so weiter.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ist wenigstens schon mal ein anhaltspunkt, an der Zündung an sich kann es nicht liegen - habe eine VAPE also ist der berühmte kondensator aussen vor :D

welche Zündkerze kann man in die Simme noch rein drehen ? bevorzuge NGK

Kerzenstecker hab ich hier noch , 45° 5k-ohm NGK

Gruß Flo

• Mit Alternativzündkerzen kennt sich der Herr G.Oogle ganz gut aus, ich würde den einfach mal anschreiben.

Wie Chris schon meinte, solltest du nachsehen, ob überhaupt noch ein Funke da ist. Wenn die Zündkerze quer funkt, dann ist sie definitiv im Eimer.

Valley
    Was hat der Getriebeölstand mit dem Ausgehen des Motors zu tun?

• Ist wenigstens schon mal ein anhaltspunkt, an der Zündung an sich kann es nicht liegen - habe eine VAPE also ist der berühmte kondensator aussen vor :D

welche Zündkerze kann man in die Simme noch rein drehen ? bevorzuge NGK

Kerzenstecker hab ich hier noch , 45° 5k-ohm NGK

Nun gut, Vape sollte eigentlich nicht das Problem sein, aber kontrolliere trotzdem nochmal den Zündfunken. Wie lange hast du die Kerze schon drin? Ein 5kOhm-Stecker ist eigentlich Serie, aber in der Vape wird gerne ein 1kOhm Stecker bevorzugt, der einen kräftigeren Zündfunken gibt, allerdings auch einen höheren Verschleiss der Kerze zur Folge hat.

In Simsons werden eigentlich nur Kerzenstecker von Beru und Zündkerzen von Isolator verwendet, damit hat man die besten Erfahrungen gemacht. Gleiches hat es mit den Glühlampen von Narva als Hintergrund (die Stromschwankungen besser vertragen können).

NKG hat in einer Simson eigentlich nichts zu suchen.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Mit Alternativzündkerzen kennt sich der Herr G.Oogle ganz gut aus, ich würde den einfach mal anschreiben.

Wie Chris schon meinte, solltest du nachsehen, ob überhaupt noch ein Funke da ist. Wenn die Zündkerze quer funkt, dann ist sie definitiv im Eimer.

Valley
    Was hat der Getriebeölstand mit dem Ausgehen des Motors zu tun?

bei mir ging sie auch mal an der ampel aus dann hab ich getriebeöl gekauft und reingekippt dann ging sie an.. Oo

was heißt "quer funkt"?

• Die Kerze ist seit Februar drin (02.02.13)

Momentan ist der Stecker drauf der bei der VAPE dabei war, dieser ganz normale aus metall

Gruß Flo

• bei mir ging sie auch mal an der ampel aus dann hab ich getriebeöl gekauft und reingekippt dann ging sie an.. Oo

was heißt "quer funkt"?

:tischklopp: :tischklopp: :tischklopp:

Die Kerze ist seit Februar drin (02.02.13)

Momentan ist der Stecker drauf der bei der VAPE dabei war, dieser ganz normale aus metall

Ja, was schreibst du denn noch hier? Geh raus und überprüfe den Funken. :lookaround:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Moin,

durch den regen hat sich das bisschen verspätet , eben war das bisschen besser da bin ich fix runter und hab getestet. Also der Zündfunke ist da , Öl ist auch da

Sie sprang auch gut an , gut durch den regen mag sie das nicht so . Ich musste paar mal mehr rein treten aber das kenne ich bei regen

Ich weiß nicht was es war um ehrlich zu sein , gestern war es auch ziemlich warm und ich bin sie ein bisschen spritziger gefahren als sonst (ca. 1 std.)
    evtl. liegt´s daran

Gruß Flo

• Moin

Ich tippe auf den Vergaser.
    Hätte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen den sprithahn zu zumachen und ab und zu auf dann bin ich bis nach Hause gekommen und konnte da den Vergaser einstellen. Danach war alles Super.
    Bei Vollgas war das Problem auch nicht. Nur dann wieder beim anfahren.

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!