Schrauberhilfe Mittelfranken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

bin seit heute hier Mitglied im Forum :)

Habe mir vor 3 Wochen eine SIMSON SR50 (C glaube ich) zugelegt. 100€ und der Kilometerstand ist laut Tacho stolze "0" gewesen, ich vermute mal zurückgedreht :D. Egal zum Rumfahren und Eisdiele taugt es ja allemal, ABER:

Sie fährt zwar auch ohne Batterie, allerdings hat sie irgendwie nicht richtig Leistung. Ich bin da etwas überfordert mit der Materie und würde mich

über direkte Schrauberhilfe wirklich freuen. Beispielsweise das Erstellen einer Ersatzteil-Liste o.ä.

Wäre toll, wenn das irgendwie klappt und sich das Teil mal jemand anschauen kann

Grüße

• Hi,

glückwunsch zum Kauf :thumbup:

was meinst du mit "nicht richtig Leistung" ? Also wenn der Zylinder wirklich 0km drauf hat und du gleich mal Vollstoff gefahren bist kann es gut sein, dass du was kaputt gemacht hast. Aber für 100Euro nen neuwertigen Sr50 ... naja, ich stimme dir eher mit der Tachomanipulation zu.

Was du aufjedenfall machen kannst, ist den Vergaser ab machen und dann diesen mal reinigen. Danach schauste ob sich dein Krümmer vom Zylinder vielleicht gelöst hat, da dies sehr gerne beim SR passiert.

Ich wohne leider knapp 55km weg in Erlangen... also ist direkte Schrauberhilfe eher so ne Sache :S

• Du könntest ja eine lustige Tour unternehmen?
    Kleine Vergütung ist ja logisch? !

Ich weiß halt einfach nicht, wo ich da anfangen soll :/

• ja mit der Tour ist noch so ne Sache :cursing:

Muss jetzt des Wochende oder kommende Woche meinen SR fertig bauen und dann von Weiden nach Erlangen eiern und dabei den Zylinder einfahren.... :biglaugh:

Also habe ich da schon mal ne "kleine" Tour von ca 120km :thumbup:

• Hallo
    Hab mir jetzt einen Bingvergaser, eine neue Felge und eine Gasgriffarmatur bestellt

GIbts denn sonst noch jemand, der hier beim Regenerieren helfen kann?

• Hi,

also das sind alles Teile die man eigentlich schnell und einfach anbauen kann, auch ohne wirklich ne Ahnung davon zu haben :)

• Hallo

Der Roller ist nun komplett lackiert und der Motor überholt. Ich hab allerdings Schwierigkeiten das ganze zusammen zu bauen.

Würde sich jemand bereit erklären mir unter die Arme zu greifen?

?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!