simson springt nicht an, weder Licht noch Motor.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute, kann mir jemand helfen. meine simson S51 läuft nicht mehr.
    Nachdem ich hier in einem Thread thematisiert und beschlossen habe, dass das Zündschloss gewechselt werden müsse, hab ich nun ein neues gekauft und auch eingebaut. jedoch funktioniert trotzdem nichts. Batterie scheint ok zu sein.
    Woran kanns liegen? ich hab 2 stunden rumgeschaut und komme auf keinen grünen Zweig.

Bisheriger thread:
    [sonst] Simson 51, Zündschloß verdreht oder GANZ anderes Problem....

Biite um Ratschläge!

Gruss an euch alle,

Seb

• Grundsätzlich werden erstmal Sprit und Zündfunken an der Kerze gebraucht.

Erstmal prüfen ob ein Zündfunken da ist wenn du antrittst. Dazu die Zündkerze einmal rausdrehen (keinen Dreck ins Loch befördern), in den Kerzenstecker stecken und den Metallteil der Zündkerze an den Motorblock halten. Die Kerze dabei nicht mit den Fingern berühren, sonst gibts eine gewischt. Halt am besten einfach das isolierte Kabel fest. Dann den Kicker sinnig betätigen und gucken ob es zwischen den Elektroden der Kerze einen Funken gibt.

Sollte so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=dfWs-auV0_c

Wenn Funke da - gut, gucken obs am Gemisch oder dem Zeitpunkt des Funkens liegt
    Wenn kein Funke da - Fehler gefunden und weiter gehts

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!