So ich bin schon einige Monate dabei mir ein Spatz auf zubauen. Und werde hier jetzt mal nach und nach meine Fortschritte mitteilen
Angefangen hat es mit diesen Teilehaufen für andere ein Ersatzteilträger für mich perfekt . An dieser stelle muss wieder gesagt werden der Aufbau wird auch wieder nicht 100% Original .
also nach ein bisschen angeln in der Bucht sah der Spatz Baujahr 68 schon so aus
Da Mehrfarbig nicht wirklich so mein Ding ist und einige teile eh schon mal Über gepinselt würden.
Hab ich mit den entlacken begonnen
Aus Angst vor rost und das ich die ganzen teile noch mal abschleifen muss wurde er schon mal grundiert
bei ebay bin ich relativ günstig an ein M52 gekommen erst hatte ich vor ein M53 zu verbauen . Auch die Tankaufkleber wurden günstig geschossen und etwas mit der Schere bearbeitet
Als es ein bisschen wärmer wurde traute ich mich den tank mal seine endgültige Farbe zugeben . 1te Schicht 2te Schicht
Weil die Moped schrauberhöhle jetzt erst mal kräftig entrümpelt wird und auch der Überblick was noch alles fehlt verloren gegangen ist wurde der Spatz ein bisschen zusammengebaut. Aktueller stand ist jetzt dieser hier http://s7.directupload.net/file/d/3234/4fc6gyg4_jpg.htm

Neues Projekt Simson Spatz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
-
kommst du voran?!
ist das ein Zylinderdeckel vom Sperber auf dem letzten Bild?
-
Zylinderkopf müsste original M52 sein, sollte so stimmen...
Wirklich geiles Projekt.. Saubere Arbeit, vor allem alles abgeschliffen, da weißte was du gemacht hast oder?
Auch die Farbe, sieht wirklich gut aus, ist das Dosenlack?Weiter so!
BG Nick -
zurzeit ist das etwas schwer voran zu kommen ,da einige teile fehlen und man an Spatz teilen nicht wirklich leicht ran kommt oder sie werden mit Gold gewogen. Stimmt der Zylinderkopf ist Original vom M52 aber auch baugleich mit dem vom Sperber. Der Lack ist eigentlich nur Rostschutzgrundierung also der Rotbraune das "weiß" ist schon lack und lackiert hab ich mit Kompressor:)
Der Motor Läuft auch schon nur ohne Teillastnadel nicht super gutDas schleifen war ne sch.. Arbeit aber der Winter war ja lang und die nicht sichtbaren stellen wurden auch nur an geschliffen
-
Ich kann die tage mal Bilder von den Tank machen und die dann im Flomarktbereich stellen
Der Zustand ist aber wirklich nicht der beste Tankdeckel war fest gerostet und Dellen hat er auch.
-
-
Schicker Vogel! Wenn das Wetter mal mitspielt können sich unsere Vögel mal meeten.
-
Schicker Vogel! Wenn das Wetter mal mitspielt können sich unsere Vögel mal meeten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!