Zündungsproblem bei Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Kr51/1 Bj 71.
    Sie will nicht anspringen, also habe ich erstmal standartmäßig die Zündkerze kontrolliert. Und nun sieht es wie folgt aus, wenn ich die Zündkerze an den Motorblock halte kommt kein Funke, halte ich sie jedoch mit minimalen Abstand daran wiederum schon. Ich bin leider bei der Elektrik nicht so bewandert, also wie kann sowas zu Stande kommen? ?( Ich habe noch mit einer zweiten Zündkerze getestet, jedoch damit genau das gleiche Problem. In der Sufu hab ich leider kein ähnliches Problem gefunden.

• Dann scheinen beide Kerzen kaputt zu sein. oder der Kerzenstecker schlägt durch.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Hmm okay, das wäre natürlich pech, wenn beide Kerzen hinüber sind, dann werd ich mir mal eine neue besorgen. Aber was genau meinst du mit der Kerzenstecker schlägt durch?
    Danke schonmal für die Antwort! :)

• Hmm okay, das wäre natürlich pech, wenn beide Kerzen hinüber sind, dann werd ich mir mal eine neue besorgen. Aber was genau meinst du mit der Kerzenstecker schlägt durch?
    Danke schonmal für die Antwort! :)

Fass mal den Kerzenstecker mit der Hand an, dann weist Du was er meint :whistling:

Nee im Ernst , der hat dann ein durchgeschalgene Isolierung und der Funke geht dann den kürzesten Weg bzw. den geringsten Widerstand den er nehmen kann.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!