Simmerringe Einbautipps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde, habe demletzt mal den Simmerringe an der LIma-Seite meiner s51 gewecheslt und trotz passender Maße muss ich sagen, dass ich es verdampt schwer fand, den Simmerringe einzubauen ohne die Lippen zu verletzten, ich habe alles eingefettet und hundert mal gedrückt gedreht und viel Gefühl gezeigt und trotzdem habe ich die kante beschädigt ... :dash:

Ist sowas normal ? was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit der Simmerringe leicht einzubauen ist ? Schmiermittel ?
    welche Folgen hat ein undichter Simmerring, wirkt es sich auch auf das Anspringverhalten der Simme aus ?
    Würde mich um ein paar nützliche Tipps freuen und ich denke bin da nicht der einzige ;) :u_blumenkind:

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Jaa genau diese Maße haben aufm Ring gestanden, aber ich verstehe das wort reindrücken nicht ... mit Händen ging da eigentlich garnichts ist meist ein Stück rein und wieder rausgesprungen, die Simme hab ich dann eher weggedrückt... als ich ihn dann mit einem gummihammer versucht habe vorsichtig reinzuschlagen hat er sich verkantet und die äußere Gummikante hatte sich nach oben gelöst ....

• Die äußere Kante ist nicht so schlimm, die innere darf nichts abbekommen. Nimm Stück Hartholz und schön vorsichtig immer rundherum klopfen.

• Oder du nimmst eine dementsprechend große Nuss wenn du eine da hast, damit gehts prima.
    Vorher aber richtig ansetzen.

• Oder du nimmst eine dementsprechend große Nuss wenn du eine da hast, damit gehts prima.
    Vorher aber richtig ansetzen.

Hab mich extra auf primitivste Mittel beschränkt, weil die Jungs meist eh nüscht haben.

• So Männers:

1. Da ich schon Motoren regeniert habe, besitze ich auch eine Nuss ;) Problem bei meiner 32 Nuss, ist nur der, dass die Kurbelwelle stört und ich die Nuss eher auf die Welle kloppe als den Simmerringe rein

2. Tacharo dein Beitrag bezüglich Fett hatte einen leichten Unterton von Ironie :P und müsste ich nicht den Simmerring in die Kühltruhe legen ?

3. Mag sein, dass die äußere Lippe nicht so relevant ist wie die innere aber trotzdem blutet sie unterhalb das Limadeckels heraus , die Flecken sind scheiße aufm Boden und dadurch das meine Lima durch das Gemisch immer schön mitgeschmiert wird, springt sie schlechter an ;)

4. Der Ring hatte es so an sich das er sich auch nach euren Vorgehensweißen also Holzstück Gummihammer immer schön verkantet hatte und als ich ihn einigermaßen fest hatte und er rein ging sich die äußere Gummilippe mit abgezogen hatte .....

5. Wenn ich mir mal en paar neue Simmerringe zulege, was habt ihr mit den Standart Ring für die KW-Seite bei akf.shop für Erfahrungen gemacht ?

Einmal editiert, zuletzt von Die Power aus dem Osten ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!