Simson 125 RS

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hei,

tut mir leid, wenn ich euch jetzt enttäusche, aber nein, ich besitze leider (noch) keine.

Nun geht es darum, dass ich gern mal wissen würde, wo die teile gehandelt werden. Ich finde genau 0 Preise irgendwo im Internet. Eine gibbet noch, die drinsteht, die hats aber voll zerfetzt (was fürn Idiot son möp zu schrotten).
    Wisst ihr , was die so INETWA kosten. Wollte mir villeicht eine zulegen und wies aussieht mnuss ich danach sehr lange und intensiv suchen. Das sollte ich allerdings erst tun, wenn icke weiß, ob ich die überhaupt ansatzweise bezahlen kann :D

LG Zk

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• Es ist ja nicht so, das es keine zu kaufen gibt, aber die Preise sind etwas höher, als von einer S51 oder Schwalbe!
    Kaputte Fahrzeuge gibt es teilweise schon für unter 1000€, fahrbare liegen bei ca 1500€, gute erreichen locker 2500€!
    dazu kommt noch die Problematik mit ersatzteilen, da ja nur ca 100 Stk gebaut wurden und es kaum noch ersatzteile gibt, die wirklich benötigt werden!
    Es ist ja auch kein Moped mehr, was die Preise der Ersatzteile auch in die höhe treibt! so kostet eine Kettensatz ca 60€ und das alle 2 Jahre!
    Es ist nicht nur ein Exot, sondern sie sind auch noch selten!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Es ist ja auch kein Moped mehr, was die Preise der Ersatzteile auch in die höhe treibt! so kostet eine Kettensatz ca 60€ und das alle 2 Jahre!

dazu kommt aller 2 Jahre der TÜV, Reifen kosten auch mehr als bei den 50ccm Simson´s

Aber Spaß machen sie auf jeden Fall und man hat die Blicke auf seiner Seite wenn man an einem Motorradtreffpunkt ankommt.

Grüße

Edit:

Zitat

Eine gibbet noch, die drinsteht, die hats aber voll zerfetzt

Was heist das? Gibt es Bilder?
    Vielleicht kann man sie doch noch retten. Wir bauen auch eine Unfall RS wieder auf (dauert zwar durch Zeit und Lustmangel, aber es geht voran).

• Ne, die steht bei Kleinanzeigen drinne. Er war so nett, keine Bilder reinzustellen. Die komplette Verkleiidung hats zerfetzt, wahrscheilich rahmen verzogen etc und ohne Ersatzteile, kann ich das ja so schon vergessen :D

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• muss es die RS sein denn den Vorgänger die Schikra gibts eher mal. Aktuell steht eine in der Bucht drin

Nur Vögel fliegen schöner........

• ach da stehen mehrere drinnen, teilweise stark überteuert, und einige auch zu einem realistischem preis!
    Hilfe in der Motorentechnik werde ich gern geben, haaben jetzt sehr zuverlässige Motoren gefunden!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!