s51 zieht nicht so richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute.
    vorab: in der Forensuche hab ich nix passendes gefunden ... deswegen bbin ich jez hier gelandet ;)

Habe eine:
    - s51 B2-4 komplett stino. (Motorisierung)
    - 6V E-Zündung
    - 16N1-11 Vergaser
    - Auspuff auch noch original.

Mein Problem: Meine simme springt kalt nur mit choke an (is ja normal!) Wenn ich nun losfahre geht sie aber nicht aus wenn ich den choke (halb)offen lasse.
    Nun das ganz komische: wenn ich ohne Choke fahre zieht sie nicht ganz so gut, wie mit halb gezogenem ...
    Nadel hängt in der 3. Kerbe, Standard Bedüsung, Schwimmer habe ich eingestellt & gaser ist sauber.
    Zündkerze ist schwarz und (teils !!)nass / trocken ...
    Aso. und der Luffi ist auch sauber / neu - genauso wie die Spritzufuhr

Was kann ich noch tun ?

Zündung ist auch korrekt eingestellt (1,8 v.OT)

MfG, simson96

• entweder Nadel höher setzen, wenn das nicht hilft HD vergrößern. Luftfilter orginal?

• also du meinst jez in die 2. kerbe oder1. ?

ZUR INFO - ICH ZÄHLE DIE KERBEN VON UNTEN (um missverständnissen vorzubeugen)

Ja, der luffi ist original ... aber da die Zündkerze schwarz ist, ist das doch ein hinweis auf zuviel sprit, oder ?

• Nun das ganz komische: wenn ich ohne Choke fahre zieht sie nicht ganz so gut, wie mit halb gezogenem ...
    Nadel hängt in der 3. Kerbe, Standard Bedüsung, Schwimmer habe ich eingestellt & gaser ist sauber.

Hauptdüse mit Startdüse vertauscht?

• wenn er mit geöffntem choke besser fährt, bekommt sie eindeutig zu wenig sprit. Das Kerzenbild ist zweitrangig. danach kann man nur gehen wenn man min 15 vollgas gefahren ist und sie dann sofort ausmacht. :undwech:
    und: ja also in die 2. oder 1. kerbe von unten hängen

• aso, dass erklär einiges ... :p_aua:
    ich hatte das so verstanden:

frei
    plättchen
    plättchen
    frei
    frei

kann es also wirklich an der nadel liegen !?

• Wenn die Karre zu wenig Suppe kriegt, baust du erst einmal NICHT eine größere Hauptdüse rein, es sei denn, es ist keine 72er HD verbaut. Du begibst dich dann erst einmal auf Fehlersuche, warum das Gemischverhätnis nicht stimmt. Nadel umhängen, Nebenluft abklappern. Dann gehts weiter.

Es muss nicht mal sein, dass sie zu wenig Kraftstoff bekommt, sie könnte auch zu viel Luft bekommen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• entweder Nadel höher setzen, wenn das nicht hilft HD vergrößern. Luftfilter orginal?

:gut_beitr: :gut_beitr: :gut_beitr: :gut_beitr: :gut_beitr:

Du empfiehlst ihm erst, die HD zu vergrößern und findest dann meinen Beitrag gut, in dem ich sage, dass er NICHT die HD vergrößern soll? Da komm ich gerade nicht mit :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das sind schon die beiden ganz typischen. Der gesamte Ansaugkanal kommt prinzipiell auch infrage. Da reagiert der N1-11 allerdings nicht ganz so empfindlich. Zylinderkopf und -fuß kommen noch infrage.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!