Meine erste Simson und die erste Probefahrt

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  • Hier! Ich! *meld*
    Hatte ein ähnliches Problem an der S51...
    Schau mal, ob das kleine Löchlein im Tankdeckel, frei von Verschmutzung ist (Abschrauben, mit Bremsenreiniger durchsprühen, ggf mit nem Drähtchen freistochern). Wenn da nämlich die Luft aus dem Tank nicht entweichen kann, läuft der Sprit schlecht nach und die Gute geht immer aus. :pilot:

    Sorry, ist nich ganz richtig ^^ .
    Denn die Luft wird in den Tank hineingesaugt, es entsteht Unterdruck - dafür das kleine Loch im Tankdeckel :a_bowing:


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Wenn ich ein neues (altes) Moped erstanden habe gehe ich nach folgendem Leitfaden vor, vielleicht hilfts dir ja. ;)



    Kerze tauschen, LUFI reinigen, Vergaser und Tank richtig sauber machen, inkl. Benzinhahn und Düsen, Frischer Sprit, Zündung kontrollieren.


    Als nächstes Bowdenzüge wechseln!
    Alte Züge werden gerne spröde, bzw. reißen aus den Nippeln!


    Krümmer und Auspuff reinigen und abdichten.


    Zuguterletzte, vor der ersten Probefahrt, Getriebeöl, Räder und Kettenspannung/Spur kontrollieren.


    Dauert alles zusammen 45 min. (mit geübten Händen) und du kannst anschließend eine vernünftige Fehlersuche gestallten. Vor allem hast du die Materie gesehen und kannst auf Tips und Ratschläge reagieren.


    Viel Erfolg.

  • ich würde mir auch den Vergaser mal genauer ansehen. Gute Anleitung findest du Hier>> http://www.simson-und-co.de/faqv1.html Vergaser reinigen >> http://www.simsonundco.bplaced.net/problem2.pdf und den Ansauggeräusdämpfer kannst du auch gleich mal reinigen >>> http://www.simsonundco.bplaced.net/problem5.pdf


    Den Sprit vom letzten Jahr kannst du eigentlich im Tank lassen so schnell wird der nicht schlecht ;) Bei den Alten Gebläse Motoren sagt man das sie mit 1:33 laufen außer der Motor wurde mal mit einer anderen Kurbelwelle ausgerüstet dann 1:50 im Zweifelsfall Tank 1:40 :)

  • Sprit muss gewechselt werden da du bei einem Neukauf nie weißt was da drinne rum schwimmt.


    Außerdem musst du meist eh Rost raus lassen.

  • So, ich hab jetzt den Tank entrostet, Benzinhahn gereinigt und Vergaser sauber gemacht. Es könnte das Problem behoben haben, nur leider habe ich beim Zusammenbau des Vergasers die Teillastnadel ein bisschen verbogen. Nu brauch ich ne neue, aber welche?! Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)


    MfG Wordi

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