Vape, bitte um erklärungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich schließ mich der Diskussion hier einfach mal frecht an :D

https://www.akf-shop.de/simson…tuning-ohne-hupe/a-21523/

Das hier wäre für meinen Sr50 das passende Model, meint ihr ich sollte die Zündung auch gleich neu machen bei Neuaufbau? Der alte Roller hat nen hellen Zündfunken und anscheind ist die elektrik in Takt. Oder sollte ich eher erst den Rest erledigen und mich dann in der kommenden Saison um die "Luxus-" Güter kümmern?

• genauso ein set suche ich auch für meine s51 :D

also. wenn das ding läuft und die Zündung i.o. ist - kannste die ja erstmal drin lassen ... ich möchte bei mir ja umrüsten weil meine Zündung allzu stress macht und mich das Licht nervt ...
    letzten endes ists ja deine Entscheidung, aber wenn die Zündung gut funktioniert - warum dann neu machen ?

• aber wenn die Zündung gut funktioniert - warum dann neu machen ?

diese frage stelle ich mir auch recht oft.
    der einzige grund für mich auf vape umzubauen wäre, wegen dem besseren licht.
    aber ich bin mit meinen 35W scheinwerfern auch sehr zufrieden.

• Naja ne U funktioniert nunmal nicht gut! (Ich warte auf Kritik an dieser Aussage :popcorn: )
    Bei mir war der Unterbrecher runter, gut, das ist Verschleiss und akzeptiert.

Dann explodierte der Kondensator und lies mich 10km von Daheim entfernt stehen.

Nachdem das gemacht war sind innerhalb von 3 Monaten 2 Zündkerzen getötet worden.

Und das beste kommt: Dann ging auf einmal garnichts mehr, Standgas perfekt, leichter Drehzahlanstieg und die Karre hatte keine Zündung mehr.
    Was wars? Die Primärspule war hinüber. X(

Dann hats mir gereicht, seitdem fahr ich Vape :thumbup:

• Und das beste kommt: Dann ging auf einmal garnichts mehr, Standgas perfekt, leichter Drehzahlanstieg und die Karre hatte keine Zündung mehr.
    Was wars? Die Primärspule war hinüber.

Dann hats mir gereicht, seitdem fahr ich Vape

das is ja schon fast als doof einzuordnen.
    du hattest bereits alles neu, und hast dann anstatt der 20€ für ne neue primärspule lieber 170€+ für ne vape ausgegeben :biglaugh:

aber genau das problem mit der u-zündung hab ich auch gerade, ich mach gleich einmal alle teile neu, dann läuft die auch wieder vernünftig :thumbup:

• Ja, wow ich hatte nen geschenkten Unterbrecher drin und einen 1,7€ Kondensator und eine Zündung, die 35W Licht bei voller Drehzahl macht und beim abtouren dunkler wird. Dann kann man diese Zündung aller 1000 km kontrollieren, was ich im Monat mache und sie zerstört im Zündkerzen recht schnell, weshalb ich immer eine Mithaben musste. Außerdem dreht sie ab 8000 nichtmehr weiter, weil der Unterbrecher nicht hinterherkommt.

Für so ne Zündung nochmal 20€ ausgeben?

Da geb ich lieber 184€ für meine Vape aus und kann mir jetzt H4 dranhängen und LED Blinker, nenn mich mal nicht dumm ;)

Achja und nachbauteile sind nicht immer so gut, also steck ruhig 60€ Neuteile in deine U Zündung :D

• Also das einzige was mich an der U-Zündung nervt ist, dass man sie warten muss. Ansonste komme ich eigentlich gut mit der Zündung zurecht und hatte auch bei Strecken von 150km + keine Probleme :thumbup:

Ich weis halt jetzt nur nicht wie das bei dem neuen Roller ist, der stand jetzt 10 Jahre und bisher habe ich nur mal drüber geschaut was da so die Basis ist... Am Motor ist laut Aussagen des Vorbesitzers der Ziehkeil raus.... Ich hoffe ich bekomme das noch ohne spalten hin... aber ansonsten ist der Roller echt klasse in schuss!

• ich hab dich auch nicht dumm, oder sonstwas genannt, geschweige den nennen sollen! ;)
    ich meinte nur das es im preisvergleich kein vergleich ist.
    wie gesagt wollte dich definitiv nicht dumm oder irgendwas nennen, deswegen auch das "schon fast als doof einzuordnen" ^^

• Am Motor ist laut Aussagen des Vorbesitzers der Ziehkeil raus.... Ich hoffe ich bekomme das noch ohne spalten hin...

wenn de das geschafft hast, dann hast magische finger :D
    du bekommst ja de kugeln garnicht alle richtig rein, ohne die zahnräder abzuhaben.

aber spalten ist immer gut, dann weißt du danach wenigstens was du hast.

• Ich dachte mir schon, dass du mich nicht beleidigen wolltest :i_troest:

Ich finde es hat sich gelohnt.

Und ja, das ist sehr schwer. Ich hab dafür auch spalten müssen.

• Ja ich weis schon... ich hoff halt dass er nur irgendwo klemmt oder so.... andern Falls kann ich halt alle Lager und Dichtungen beim Spalten neu machen, also hat beides was Gutes :D

• das schlimmste sind die Nachbau-Kondsatoren....
    am besten man besorgt sich auf dem Schrottplatz oder sonstwo ne alte Wartburg-Zündung und baut die dort raus, wenn sie noch funktionieren.....da hat man auch gleich 3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!