Scheinwerfer S50b1 wieviel WATT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe folgendes Problem.... in meinem schaltplan für die s 50 b1 steht das in den vorderen Scheinwerfer eine 15W birne gehört. Allerdings ist eine 35W Fassung verbaut.. Was ist richtig?? Im moment geht nur rücklicht und hupe :/ Ist es eher möglich das am zündschloss kabel vertauscht oder gibt es evtl noch ein teil zwischen zündschloss und licht?

Mit freundlichen Grüßen! :)

• Hi,

was ist denn für eine Zündung verbaut? Poste mal die Nummer der Grundplatte. Wenn innenliegende Zündspule ist es noch 15/15W.

In deinem S2-Reflektor passen sowohl die 15/15W bzw 25/25W als auch die 35/35W Birne. Musst nur da drauf achten, dass die 15/15W Lampe ein 20d Sockeldurchmesser hat und kein 15d.

MfG

Tobias

• hab eine Unterbreherzündung und noch die orginale Grundplatte, denke 25w.. hab versucht eine 15w oder 25w reinzubringen aber die sind zugroß.. Würde die 35W auch leuchten? nur mal um zu wissen ob alles richtig gesteckt ist :)

• Ganz einfach: Falls Schwunglichtprimär, dann 25W, Schwunglichtmagnet 15W, Sorry habe keine Ahnung :D wie stell ich das fest? und würde das Licht mit 35W leuchten?

• Ganz einfach: Falls Schwunglichtprimär, dann 25W, Schwunglichtmagnet 15W, Sorry habe keine Ahnung :D wie stell ich das fest? und würde das Licht mit 35W leuchten?

Nein, mit Unterbrecher gehen maximal! 25/25W. Wenn du eine Zündspule unterm Tank hast, 25/25W, kommt das Zündkabel direkt aus dem Motorgehäuse nur 15/15W.

MfG

Tobias

• Danke schonmal! aber wie bekomm ich die zu große 15W birne in die Fassung wo 35W draufsteht? :D :D gibts die birne in klein oder kann ich an der fassung was machen?

• Danke schonmal! aber wie bekomm ich die zu große 15W birne in die Fassung wo 35W draufsteht? :D :D gibts die birne in klein oder kann ich an der fassung was machen?

Die 15/15W Birne gibt es mit 15mm durchmesser und 20mm im Sockel. Wo steht denn 35W drauf? auf dem Reflektor?

Und hast du nun 25W unterbrecher oder 15W Unterbrecher?

MfG

Tobias

• also das kabel kommt direkt ausm Mtor also wohl 15W. 35W steht dadrauf wo man die Birne reinschraubt und war auch vom vorbesitzer eine drin.. :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!