16N3 dreht im standgas hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallihallo,
    ich habe das problem dass meine s51 nach einem vergaserein/-ausbau hochdreht.
    Davor war der gasschieber nicht richtig drinne deswegen war der gasdrehgriff komplett locker.
    ich dachte deswegen tourt die simme hoch aber jetzt ist der gasschieber richtig drin und trotzdem dreht sie total hoch :S woran könnte das liegen? Habe letzendlich nichts gemacht.

Vergaserflanschdichtung und vergaserdichtung ist ziemlich porös aber kann das daran liegen ? sie wird wirklich megalaut..
    Könnte es auch irgendwie am Bowdenzug liegen?

Mfg & Danke :)

3 Mal editiert, zuletzt von Valley ()

• zuerst würde ich schauen ob der Bowdenzug i.O ist. er muss min. 2mm Spiel haben, sonst schließt der Gasschieber nicht richtig.
    wenn die Dichtungen porös sind, ist das aber wahrscheinlich das Problem, da sie dann an der Flanschdichtung Luft zieht, was sie aber nicht sollte.

Also: 1. Bowdenzug überprüfen
    2. Dichtungen wechseln

• Nimm dein Kolben nochmal raus, dreh mal deine Leerlaufdrehzahlschraube weiter raus und dann führst du ihn nochmal schön sauber und ordentlich in die Nut ein.
    Dann machste deine Karre nochmal an. Ansonsten Gasbowdenzug kontrollieren (steht ja oben), vllt. hängt der auch nur.

• hier geht es um den n3 vergaser, da is nix mit leerlaufdrehzahlschraube!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Also A ist ja das Gasdrehgriffende und B das Vergaserende richtig?
    Was muss ich da jetzt einstellen also welche schraube wie drehen oder irgendwas anderes machen?
    Und was heißt 2mm Spiel? Dass man den Gasdrehgriff 2mm bewegt ohne dass der zug aktiviert wird?

Das ist jetzt n Kupplungsbowdenzug aber ich meine die sind gleich :)

• Hab grade eben mal ausprobiert:
    die obere Mutter (da sind ja 2 muttern am vergaserende)habe ich nach unten gedreht.
    Gas geht wieder gleichmäßig.

Der Motor geht jetzt jedoch nach kurzer Zeit aus.

Ich fahre los, erster Gang ok, zweiter Gang ok, dritter Gang war sie dann aus danach ging kurz nichtsmehr.

Und mit gezogener Kupplung war es möglich den Ganghebel rauf und runterzudrücken ist das normal?

Woran kann das jetzt liegen? An den Dichtungen? An der Zündung?
    AAHHH

Einmal editiert, zuletzt von Valley ()

• Und mit gezogener Kupplung war es möglich den Ganghebel rauf und runterzudrücken ist das normal?

AAHHH

Das nennt man schalten :D

Somebody just need a high five

in the face

with a chair

U.N.V.E.U.

• haha :P aber da rastet dann ja nüchts ein sondern lässt sich hoch und runter "biegen" hab da vorher nie drauf geachtet :P

• dazu muß sich meist auch das polrad,ritzel oder rad drehen ;)

..das sowieso, aber wie ich das lese, ist da die Klemmschelle locker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!