Simson Spatz 400€ kickstarter und soemtron motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen simson spatz gekauft und wollte diesen restaurieren
    Wisst ihr was ich beim Auseinanderau bzw. Zusammenbau beachten sollte z.b wo ich am besten anfange :D

MfG
    Kleiner_Erdling :lookaround:

• Aufjedenfall für genug Platz und Decken sorgen, wenn du neu lackierst, damit du die Teile bis zum anbau ordentlich lagern kannst ... gibt nichts schlimmeres, als teile anzubauen die schon verkratz sind, obwohl man sich wegens lackieren so bemüht hat oder teuer bezahlt hat.

Angfangen mit den Blechteilen, und dann immer schritt für schritt wie du am besten ran kommst, abgebaut bzw auseinander genommen ist jede halbwegs ordentliche Simi schnell(außgenommen sind hierbei Simis mit großen Rost bzw wo schrauben schon angegammelt sind), der Stress fängt ers beim aufbau wieder an!

Moser-schaltplan benutzen, simpel und gut, daher eigentlich einer der besten schlatplansammlungen, wenn nicht sogar die beste.

Verschleißteile prüfen,zB Antrieb wie Kette, Zahnräder und Lager und solche Sachen immer neu, dann hast wenigstens ne ganze Zeit lang ruhe!

• Hey, danke für die schenelle Antwort :)

Das gute bei dem spatz ist das ich bei dem Motor nichts mehr machen muss ... Der Verkäufer hat was den Motor angeht alles auf Vordermann gebracht. :)
    Also werde ich mich einfach Stück für Stück durch abreiten..

Aber eine fragen hätte ich noch:

Kann man an den spatz noch die Steckdose für den Anhänger anbauen oder ist das eher schwierig.

MfG
    Kleiner Erdling :gut_beitr:

• Hallo

kannst bitte mal ein Photo von dem guten Stück hochladen???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!