Welche Farbe hat meine Schwalbe ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

hab vor kurzem meine Schwalbe gekauft. Wurde letztes Jahr neu lackiert.

Der Vorbesitzer hat eine Menge an arbeiten bei Fa. Schiiling durchführen lassen. Der wußte angeblich auch meine Farbe. Also hab ich 1 Dose dort bestellt:

Pastellweiss 83822D

Die Farbe ist aber deutlich zu hell.

Lt. Vorbesitzer ist die Farbe RAL 1015 GL Das wäre hellelfenbein "Taxifarben"

Das dürfte aber auch nicht hinkommen. Wäre eher ja noch heller.

Hat Einer noch einen Tip ? Ansonsten würde ich mit einem demontierten Karosserieteil eine Farbanalyse machen lassen. ( Leider war der Batteriedeckel zu klein dafür, bzw. nicht glatt genug )

Gruß
    Stefan

• fahr zur nächsten lackiererei um die ecke
    wenns nen RAL-ton ist dauert das raussuchen keine 5 minuten und da reicht nen batteriedeckel dicke

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Moin,

mit dem Batteriedeckel war ich bereits bei Lackierer. Angeblich recht der nicht, da die Oberfläche nicht glatt genug ist.

Fahr bei schönem Wetter mal mit der ganzen Schwalbe beim anderen Lacker vorbei und laß die Farbe mal "einscannen".

Danke + Gruß
    Stefan

• das is nen unidreckweiß
    was für ne fläche hätte er denn gerne zum farbabgleich?
    um nuancen zu bstelimmen isses nen bisschen klein aber um den farbton an sich zu bestimmen reichts
    naja, seis drumm

das mit dem einscannen is auch so ne sache
    mitlweile sind se recht weit (gibt sogar schon geräte die automatisch nachrezeoptieren können) aber ick trau dem braten noch nich so ganz
    is nämlich ein farbton nicht genau hinterlegt wirds schwierig, da das gerät nüscht genauet auswerfen kann
    ick habs noch per paspeln gelernt und sehe auch garkeinen grund darin auf so nen scanner umsteigen zu müssen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!