Gasdrehgriff locker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich weiß nicht ob das hier der richtige Themenbereich ist wenn nicht bitte anmerken ;)

also nach dem Vergaserrausbauen ist jetzt der Gasdrehgriff so gestellt, dass Dauervollgas gegeben wird.
    Wie kann ich das wieder fest machen?

muss ich da am Griff selbst etwas machen? Weil da habe ich ja eigentlich gar nichts verändert.

Oder muss ich da etwas am gaszug am Vergaserende machen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Valentin

:panic:

• Hast Du die Feder im Vergaser auch wieder verbaut?kann auch sein,das sich der Bowdenzug im Vergaser wieder gelöscht hat.
    War wieder einer schneller :undwech:

• Welche Feder? Die ist doch in dem Loch wo auch der Zug mit der Nadel reingehört oder?

Der Gaszug ist doch der andere und dort ist die Feder an dem Teil dran oder irre ich mich da? Oo

Kann mich nämlich nicht erinnern irgendwo eine andere Feder gesehen zu haben :D

• dann hast du den gasschieber vlt. verdreht reingeschraubt sodass der an der stndgasschraube hängt...am besten nochmal aufmachen und alles nochmal zusammenbauen

• Wie im anderen Fred beschrieben:
    Haste den Gasschieber richtig eingebaut?
    Also Teil Nr. 27 Fluchtend mit der Standgasschraube Teil Nr. 25. (für diese ist die Nut im Gasschieber). Zur Kontrolle:
    Gasschieber ausbauen ( Teil Nr. 32 lösen und vorsichtig rausziehen), auf Beschädigung prüfen (Riefen von der Standgasschraube, sofern beim Einbau Gewalt gebraucht wurde), bissl 2 Taktöl draufmachen und vorsichtig wieder einbauen, sodass die Nut von 27 mit Schraube 25 fluchtet, zuschrauben, fertsch.

Oldstyle or no Style

• ich habe den gasschieber hineingesetzt, rumgedreht bis er ganz reingeht also in die kerbe "einrastet". Kann das falsch reingesetzt sein? Muss ich wohl morgen nochmal nachschauen..

Nochmal ne andere Frage...wie weit muss ich 3 und 32 reinschrauben? bzw is das egal?

• ich habe den gasschieber hineingesetzt, rumgedreht bis er ganz reingeht also in die kerbe "einrastet". Kann das falsch reingesetzt sein? Muss ich wohl morgen nochmal nachschauen..

Nochmal ne andere Frage...wie weit muss ich 3 und 32 reinschrauben? bzw is das egal?

Such mal "Vergaser einstellen" in den FAQs, dann läuft der hobel auch wieder. Wenn die Bowdenzüge richtig sind,kanns fast nur die Gasschieber Anschlagschraube sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!