Vom 13.07.2013-xx.xx.2013 sind die Sommerferien in NRW.
Ich plane für diesem Zeitraum, genau gesagt in den letzten 4 Wochen mit dem Moped nach Korsika zu fahren.
Wie, wer und wo lang ist noch eine offene Seite meiner Planung.
Fest steht: Mein Moped und ich.
Strecke (per Moped):
Ich wohne in 37671 Höxter und bis zur Fähre nach Livorno sind es laut Google Maps 1193km.
Wie und wo lang, innerhalb von Deutschland, ist mir relativ egal.
Ich würde gerne die Alpenpässe und den Gardasee auf dem Weg "mitnehmen".
Unterwegs würde ich campen und ab und an mal in eine Jugendherberge gehen.
Fahrtzeit(hin) habe ich mit 5 Tagen angesetzt, sodass man sich ein Tageskilometerziel von 300km setzt. - Stramm aber realistisch.
Strecke (per Autozug):
Hierzu wenig zu sagen aber eine gute Alternative ist der Autozug von Holdesheim nach:
A: München,
B: Insbruck,
C: Bozen.
München-Livorno: ~723km
Insbruck-Livorno: ~567km
Bozen-Livorno: ~447km
Ist aber eine Frage wann man fährt, Saisonalabhängigkeit.
Kostet natürlich ein kleines bisschen mehr (Gibt sich wirklich nicht so viel), allerdings spart man sich Zeit, Stress und die wahrscheinlichkeit dass etwas am Moped passiert sinkt.
So oder so, in Livorno(Italien) geht's dann auf die Fähre rüber nach Bastia(Korsika).
Dort ist alles offen, aber die ersten 2-3 Tage habe ich mir bereits Programm überlegt, war ja schon 2 mal da
In meinem Freundeskreis gibt es leider keine festen Zusagen und meine Freundin muss wahrscheinlich arbeiten.
Ich würde es auch alleine machen aber das ist irgendwie nicht das gleiche und wenns mal Stress oder Pannen gibt, ist es alleine sowieso blöd.
Falls jemand Lust hat mitzukommen, gerne
Grüße